Logitech G27 Racing Wheel

ostpaul99

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus!

Ich hoffe ich bin hier in der Richtigen Kategorie! ;)

Also, ich bin beim überlegen ob ich mir das G27 holen soll. Besitze das Driving Force GT (DFGT). Nun zu meiner Frage: Zahl es sich aus jetzt das G27 zu kaufen oder auf einen Nachfolger oder ein ähnliches Lenkrad warten. Logitech bringt ja jetzt das G29 raus. Das soll aber im großen und ganzen dem G27 ähndeln. Der Preis vom g27 finde ich "ganz" okay!

Wie ist eure Meinung?

Danke und lg!!!!!
 
Ich fahr so ziemlich jedes Rennspiel! ;) (Forza, Asseto Corsa,....) Auch Simulatoren wie ETS2 sind dabei. Ich spiele so jeden 2 bis 3
Tag. Kommt aufs Wetter an!
 
Wenn du wert auf das ffb legst dann würde ich dir das thrustmaster t300 empfehlen, dazu sei aber gesagt das du wenn du eine h Schaltung mit kupplung willst extra pedale und den shifter kaufen musst.

Wenn du nur ab und zu aus gaudi rennen fährst und auf kupplung und shifter verzichten kannst bleib beim dfgt
 
Also wenn du aktuell das DFGT hast, wird das G27 für dich schon echt ein krasser Unterschied sein. Ich kenne beide und kann nur sagen, dass das DFGT und vor allem die Pedale im Vergleich zum G27 ein Witz sind.

Das G29 ist mehr oder weniger wie du auch schon angemerkt hast ein Mix vom aussehen des DFGT und der Technik des G27...meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert. Also ich würde dir eher zum G27 raten was schon ein großer Fortschritt sein wird. Hatte das Wheel bis vor kurzem selbst ca. zwei Jahre benutzt und war eigentlich ziemlich zufrieden und hatte keine Probleme damit.
 
Außer wenn er auf shifter und kupplung verzichten kann von der Technik her gibt es keinen unterschied...
 
Also eigentlich will ich ja wegen schaltung und Kupplung wechseln! ;) da gibt es ja das trustmaster t500 rs. Das soll ja angeblich der burner sein! Aber Gangschaltung ist da nicht dabei oder. Und ist der Preis gerechtfertig?
 
Das t500 wird nur noch Abverkauft da es nicht mehr produziert wird.

Wenn du bereit bist mehr zu investieren dann hol dir das t300 mit den Pedalen und dem shifter, wenns budget eng ist wirst wohl beim g27 landen.
 
Also eigentlich will ich ja wegen schaltung und Kupplung wechseln! ;) da gibt es ja das trustmaster t500 rs. Das soll ja angeblich der burner sein! Aber Gangschaltung ist da nicht dabei oder. Und ist der Preis gerechtfertig?

Wegen der Schaltung würde ich dir das G27 nicht empfehlen..ist halt eher so 0815 meiner Meinung nach ^^ kann man benutzen aber ja ist halt auch nix wirklich tolles.
 
Also die zusammengerechneten 600 € überschreiten mein Budget dass ich ausgeben will. Daher werde ich zum g27 greifn. Ich bin Ja nicht der ober zocker desshalb wird das Lenkrad meinen Bedürfnissen gerecht!
In 2-3 Jahren wenn ich ein neues Kaufen werde, meld ich mich hier wieder! ;)

Danke für eure Hilfe! :-)
Lg
 
Zurück