Logitech G13 Gameboard

Ego Shooter. Mit meiner normalen Tastatur habe ich nach einer gewissen Zeit Probleme im Handgelenk bekommen, also habe ich das G13 ausprobiert. Bin erstens Schmerzfrei und ich finde es wirklich praktisch, weil der Daumen mehrere Tasten bedienen kann.

Mechanisch muss nicht sein, aber es wäre toll wenn die G22 Taste vom Winkel her für den Daumen optimiert würde. Und am besten auch gleich ein wenig verlängert.

Kann ich mir gar nicht vorstellen auf so einem "kleinen" Teil zu zocken - aber wenn du es gut findest...
Zu deiner Frage - nein momentan gibt es keine mechanische Variante der G13,
allerdings wird sich im offiziellen Forum von Logitech auch schon seit langem eine Mechanische Variante davon gewünscht.
Vielleicht hören sie ja irgendwann auf ihre Community.

Ich hoffe wirklich, das Logitech in Ihrer Neuaufstellung die G13 auch überarbeitet. Haben ja bis jetzt alle älteren Produkte überarbeitet Mäuse, Keyboards usw. und da Sie ja eh das Orion Spark haben und selbstentwickelte Mechanische Tasten, würde das vielleicht Sinn machen.

Stryke 7 Du hasst recht, angewinkeltwäre es noch einen Tick besser.

"klein" ? :D

Ich glaube, du verwechselst das gerade mit dem Razer-Müll :D Die haben das ja versucht zu kopieren, und sind wirklich kläglich gescheitert.

Das G13 ist ziemlich groß ... Die Tasten selbst sind auch größer als bei den normalen Tastaturen. Und jetztendlich hat man sogar fast mehr davon zu Verfügung, da sie einfach etwas besser erreichbar sind.

Ich finde das G13 in manchen Situationen auch ganz angenehm. Im Alltag setzt es aber auch viel Staub an :ugly:

Ja also von den Bildern her schaut es auch ziemlich klein aus (hab das Ding noch nie in echt gesehen - kann es also nicht beurteilen)^^

WP_20150223_001.jpg

Größenvergleich mit der G110. Es ist wirklich nicht gerade klein.

Verarbeitung ist wirklich extrem gut, es läuft über den gleichen Treiber wie die restliche Logitech-Software.

Schon größer als erwartet.... aber auf den ersten blick wirkt das für mich "ziemlich gewöhnungsbedürftig " damit zu zocken ^^

Das sie gut Verarbeitet ist glaub ich dir auf´s Wort bei den Umfeldeinwirkungen :D

Eigentlich nicht. Am besten legst du deine Hand drauf und tippst alle Tasten genau so an, wie auf einer Tastatur. Genau so sind sie auch positioniert. "WASD" (=G3, G10,11,12) haben leichte Vertiefungen, so dass man nicht verrutschen kann.

Jap sieht übel aus, wenn die Klausurphase durch ist wird die Tastatur mal zerlegt und die Keycaps durch die Waschmaschine gejagt :D Zu meiner Verteidigung: Ich nutze die Tastatur durchschnittlich 14 Stunden am Tag, da saut sie immer irgendwann ein.
Das G13 ist eigentlich nur staubig, weil ich kaum noch zum zocken komme :/ Läuft trotzdem rund um die Uhr mit :ugly:

Zurück