Logitech G110 macht nicht was sie soll

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHler,

meine ca. 4 Monate alte Logitech G110 funktioniert ohne erkennbaren Grund von gestern auf heute einfach nichtmehr:(

Gestern habe ich noch lange Texte geschrieben und ein paar Runden gespielt und somit alle nahezu alle Tasten der Tastatur genutzt (zu diesem Zeitpunkt befand sich der aktuelle Treiber in Benutzung).

Heute morgen schalte ich meinen PC an und es funktioniert keine einzige Taste außer dem Scrollrad für Lautstärke und den M-Tasten für die Profile. (blau leuchten tut sich auch noch:D)

Hab mir erstmal nichts weiter schlimmes dabei gedacht und einfach den Treiber neu installiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den neuen Zustand als Verbesserung oder Verschlechterung bezeichnen soll, denn jetzt kann ich zwar etwas schreiben aber nicht das was ich will:

Bei drücken der "Rückgängig-Taste" kommt sowas wie ein senkrechter Quader und wenn ich beispielsweise "W" drücke öffnet sich eine Schnellsuche.

Ich finde einfach keine Erklärung. Ich habe auch schon ohne installierten Treiber das Ganze versucht, doch das hilft auch nicht. An einem anderen PC passiert gleich garnichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen und mir im besten Falle noch helfen. Wenn nicht muss ich hoffen das der wirklich beschissene Service Von Promarkt:daumen2: so kulant ist und mir das Gerät auf Garantie ersätzt.

Gruß SaKuL

Solange du keinen der üblichen Verdächtigen drüber geschüttet hast (Cola/Cafe/Wärmeleitpaste :ugly:) müssen die dir die Tasta im Rahmen der Garantie reparieren bzw. ersetzen! Bloß nichts selber aufschrauben oder so!

Andere Lösungsversuche fallen mir nicht ein, hätte noch am ehesten an nen Defekten USB-Port gedacht aber da du sagst du hast 'se auch an einem anderen PC ausprobiert hat sich das wohl erledigt!

Essen und Trinken ist für mich am Schreibtisch tabu, das haben mir meine Eltern so beigebracht:DxD:daumen:

Okay, naja ich wollte nichts unversucht lassen und da hab ich hier mal lieber nachgefragt:D

Danke für die Antwort, ich werde es hier posten, wenn ich einen neue bekomme oder Ähnliches;)

Gruß SaKuL

Ich glaube kaum, dass die Tastatur defekt ist. Treiber deinstallieren. Nach dem Start sollte alles beim alten sein. Ansonsten die MS Eingabehilfe überprüfen. evtl hast du mit short-cuts irgendwelche Profile aktiviert

Jo tastatur evtl mal komplett ohne treiber anschließen (also deinstallieren, ausstöpseln, pc ausschalten, pc starten, wieder anschließen)

mfg lord-elveon

Keine Ahnung, woran es lag, aber die Tastatur lag jetzt fast genau eine Woche unbenutzt auf meinem Schreibtisch und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Wirklich alles funktioniert...da wirds wohl nichts mit der G510:ugly:

Trotzdem noch mal einen Dank an alle die mir geholfen haben bzw. es versucht haben:)

Gruß SaKuL

Zurück