Logitech G 500 Speicherprobleme der mittleren und rechten Maustaste

veteran

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe meine Alte mx 518 ausgetauscht gegen eine g 500 von Logitech , da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe dachte ich mir das sich die g 500 dazu ganz gut macht.
So jetzt zum Problem , als ich sie bekommen habe sofort angeschlossen und erkannt , die aktuelle Logitech Software ist auch installiert.
Als erstes viel mir auf, das beim Rechtsklick auf meine Taskleiste wo ich meine Programme Verknüpft habe sich nicht das Kontextmenü öffnete , sondern die Programme gestartet wurden obwohl das ja mit der linken Maustaste
passieren sollte.
Weiterhin beim Rechtsklick auf Desktopverknüpfungen öffnet sich auch kein Auswahlmenü sondern komischerweise das Menü , als wenn man Rechtsklick in den Desktop macht.
Und als wenn das nicht genug wäre gerade bei Spielen wie Battlefield2 oder COD lässt sich die mittlere Maustaste nicht als Nahkampf einstellen und wenn doch kommt die Meldung das die Taste schon belegt sei als Zoom Taste für Waffen (also rechte Maustaste) was aber nicht so ist.
Wenn ich dann trotzdem die mittlere Maustaste belege , habe ich im Spiel dann Rechtsklick und Mittlere Maustaste als Nahkampf und kein Waffenzoom mehr:schief:
Bei Battlefield wird mir gesagt das wenn ich die mittlere Maustaste als Nahkampf einstellen will das diese schon für Y-achse belegt ist zum (nach rechts gehen) , was aber völliger Blödsinn ist.:(
Im Treiber von Logitech habe ich schon die mittlere Maustaste umbelegt in allen Möglichen Funktionen wie mittlere Maustaste , Standarttaste usw hilft alles net.
Logitech Support sagt hmm keine Ahnung zu 99% Maus defekt... umtauschen.
So genug gelabert vieleicht hat ja einer von euch eine Ahnung:)

So,
habe eine neue g500 bekommen und siehe da , sie Funktioniert einwandfrei.
Also die erste war definitiv defekt.
Damit kann das Thema hier geschlossen werden:)

Wie gefällt sie dir so im vergleich zur alten mx518? Bin am überlegen sie mir auch mal zu holen.

Wie gefällt sie dir so im vergleich zur alten mx518? Bin am überlegen sie mir auch mal zu holen.
Moin,
also ich bin noch am rumprobieren was ich aber schon sagen kann, das sie sich im Spielebetrieb präziser anfühlt als die mx 518.
Für die 5700 dpi hast du 5 programierbare Einstellungen.
Im Dektopbetrieb finde ich keine nennenswerte Unterschiede.
Negativ ist, das Mausrad wenn es nicht eingerastet ist beim schnellen hin und her bewegen doch schon etwas zu laut klappert.
Und die g500 scheint nicht jedes Mausppad zu mögen , jedenfalls schein es mir so das die g500 ohne Mauspad auf meinen Holztisch besser läuft.
Bin mir ehrlich noch nicht so ganz schlüssig ob das die richtige Entscheidung war , vom Spielebetrieb schon aber das ist ja nicht alles.

So,
habe mir ein billiges Mousepad von bazoo mit glatter Oberfläche geholt und darauf läuft die g500 tadelos.
Mein razer control Mauspad für 13 Euro dagegen mochte die g 500 nicht so gerne.
Tja teurer ist nicht immer besser.

Zurück