Ich verstehe gar nicht was an diesem Joystick edel sein sollte??? Das Design erinnert mich eher an die Joysticks aus den 80 Jahren! Die X52-Serie sieht nícht nur vom Design besser aus, sondern ist ergonomisch geformt und hat mehr Tasten.
Logitech ffb sticks waren immer schon die präzisesten,ABER nach 3 monaten ausgewerkelt!Ich hatte 5 wingmen ffb in einem jahr.....
Saitek x52/ x52pro hält zwar länger,ist aber gerade für il2-propellermaschinen mit motordrehmoment etc, wo man immer wieder kleine korrekturen machen muss,ungenau und nicht gerade ergonomisch,wenn es heiss her geht.
Also ich kenne leute,die einen gemeinsamen freund nach usa schickten,der kaufte dann dort gebrauchte MS sidewinder ffb pro 2 usb um horrende preise.
Dieser stick ist über 10 jahre alt und IMMER noch das beste am ffb markt.
Ich hab leider nur die 1er gameportvariante,aber keinen alten pc mehr

,fand mal eine ffb 2 sealed box um 800 dollar auf amazon.com/usa....
CH products ist auch eine langlebige alternative...auch grossteils als import günstiger.
Wenn ich mal im lotto gewinne,dann kauf ich mir original-kohlefaser nachbildungen von messerschmitt usw...
UNBEDINGT das viedo auf der seite gucken..assessoirs in action....mann..mann...die ergonomie der luftwaffe aus ww2 ist immer noch unerreicht!
TARMAC ACES | By simmers, for simmers
http://www.valiant-studio.eu/tarmac/html/en/hangar.php
Für jets ist cougar mit potentiometer-umbau das beste.mein kumpel fliegt airbus,der hat genug kohle für das ganze edel spielzeug