Logitech Flight System G940: Flugsimulations-Controller mit Force Feedback

Naja für 300€ sicher kein Schnäppchen.....

Nur müssen dann auch die entsprechebnden Spiele folgen.

Schon wieder der Artikel über den G940? Geht den PCGH-Redakteuren der Stoff aus.

Von PCGH aus wurde doch auf OS-Informer am 2.6. schon verlinkt: OS-Informer G940

:ugly:

Es sollte doch einmal reichen! Oder?

Was ich natürlich sehr beeindruckend finde, ist, dass der Artikel in welchem von PCGH auf OS-Informer verlinkt wurde, im Archiv gar nicht mehr auftaucht.
Kann mir das mal einer erklären?

Die Logitech Produkte sehen edel aus. Dass das aber auch seinen Preis hat kann ich verstehen. Nicht ohne Grund liegt vor mir ein 150€ Modell von Tastatur :ugly:

Ich habe alles von Logitech, wegen dem Design. Meine Sachen hier sind alle Hochglanz-Schwarz und gebürstetes Alu. Passt perfekt zum schwarzen Bilschirm und zum K7.

Logitech ist schlicht und einfach das Beste (meistens ^^)

Doch zu dem Joystick muss ich sagen, dieses Saitek Joystick Pack in der Pro oder Normal Version bietet viel mehr zum günstigeren Preis.

Gruß
Z

So ein Teil (bzw. solche Teile) gab es doch vor Jahren schon mal von SAITEK und die sahen wesentlich besser aus ... !

:ugly:

Edit hieß die Buzze: Selbst das aktuelle Teil von Saitek kostet "nur" 199 Steine.

Buzze 2: Alles wo Logitech draufsteht ist mit 100%er Sicherheit auch nicht Gold ... ich erinnere mich da nur an diverse Tastaturen bei denen eigentlich matte Tasten recht schnell glänzende Stellen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr vergesst das alleine eine solche pedalerie von saitek 149 kostet die is bei dem set für 199 nämlich nicht dabei... Ich spiele viel Flugsimulator und da gab es leider nichts gutes von Logitech (habe den extreme 3d pro) aber das Teil ist für mich jetzt schon Referenz! Sobald verfügbar isses meins mfg

Da ich ich in der Realität fliege, bin ich gespannt wie die Steuerdrücke umgesetzt werden, die waren bei allen Force-Feedback Joysticks, die ich hatte immer zu überdimensioniert.

300 EUR ist leider sehr viel Geld, dafür kann ich 2 Saisons lange fliegen und somit sind die 300 EUR besser angelegt.

wenn das wirklich so gut wird, muss ichs meinen Schwager erzählen...

der hat für die FH Joanneum einen rießigen Flugsimulator gebaut (gebogener Bildschirm mit etwa 15m breit und 3,5m-4m hoch) mit nachgebautem Cockpit aber sie haben keine vernünftige Steuereinheit...

Grundprinzip des Simulators is der Flight-Sim X (natürli gratis für die Uni bereitgestellt worden, echt :daumen:)

Ich verstehe gar nicht was an diesem Joystick edel sein sollte??? Das Design erinnert mich eher an die Joysticks aus den 80 Jahren! Die X52-Serie sieht nícht nur vom Design besser aus, sondern ist ergonomisch geformt und hat mehr Tasten.

Ich verstehe gar nicht was an diesem Joystick edel sein sollte??? Das Design erinnert mich eher an die Joysticks aus den 80 Jahren! Die X52-Serie sieht nícht nur vom Design besser aus, sondern ist ergonomisch geformt und hat mehr Tasten.

Logitech ffb sticks waren immer schon die präzisesten,ABER nach 3 monaten ausgewerkelt!Ich hatte 5 wingmen ffb in einem jahr.....

Saitek x52/ x52pro hält zwar länger,ist aber gerade für il2-propellermaschinen mit motordrehmoment etc, wo man immer wieder kleine korrekturen machen muss,ungenau und nicht gerade ergonomisch,wenn es heiss her geht.

Also ich kenne leute,die einen gemeinsamen freund nach usa schickten,der kaufte dann dort gebrauchte MS sidewinder ffb pro 2 usb um horrende preise.
Dieser stick ist über 10 jahre alt und IMMER noch das beste am ffb markt.

Ich hab leider nur die 1er gameportvariante,aber keinen alten pc mehr :( ,fand mal eine ffb 2 sealed box um 800 dollar auf amazon.com/usa....

CH products ist auch eine langlebige alternative...auch grossteils als import günstiger.

Wenn ich mal im lotto gewinne,dann kauf ich mir original-kohlefaser nachbildungen von messerschmitt usw...

UNBEDINGT das viedo auf der seite gucken..assessoirs in action....mann..mann...die ergonomie der luftwaffe aus ww2 ist immer noch unerreicht!

TARMAC ACES | By simmers, for simmers

http://www.valiant-studio.eu/tarmac/html/en/hangar.php

Für jets ist cougar mit potentiometer-umbau das beste.mein kumpel fliegt airbus,der hat genug kohle für das ganze edel spielzeug :D

Mein X52 sieht 1000mal besser aus, als dieses 80jahre-Design. Hat zwar keine Pedale, aber viel mehr Funktionen. Ich find nur *******, dass HAWX keine Coolies, und analog-regler annimt.

hmm vll könnte man diese lustigen Pedale auch für shooter nutzen, normalerweise hängen die Füße ja nur nutzlos herum die könnten dann auch mitspielen o,0

Zurück