Logitech Bluetooth Wireless Hub Installation

crixxx

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
weil ich jetzt wieder ein Sony Ericsson Handy habe und somit mit Java-Apps auf die Bluetoothfunktion des Handys zugreifen kann, würde ich gerne wieder in den Genuss kommen, das Handy als Fernbedienung für den PC zu nutzen.
Vor 3 Jahren hat die bereits funktioniert. Und zwar mithilfe des Bluetoothempfängers für meine alte (mitlerweile durch Roccat Kone ersetzte) Maus. Es handelt sich hierbei um diese Maus + Empfänger:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Logitech MX900

Voller Vorfreude stöppselte ich also das Gerät an einen freien USB Slot und bekam auch gleich eine kleine Nachrricht in Form eines PopUp-Fensters im Traybereich, dass neue Hardware angeschlossen wurde. Ich folgte dem bekannten Dialog um den Treiber zu installieren.
Da ich bereits ein SE-Fernbedienungspack runtergeladen hatte, habe ich gleich den Widcomm-Ordner als Quelle genommen. Leider hat das ganze nicht funktioniert.
Dann habe ich erstmal die .exe im Widcommordner ausgeführt, in der Hoffung es würde danach funktionieren.
Falsch gedacht : "no bluetooth device found". (im traybereich ist das BTSymbol stets durchgestrichen)
Ärgerlich. Ich habe mitlerweile schon tausend Sachen ausprobiert, bei google gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ich das Gerät anschließe, findet er zwar ein gerät, aber ich vermute der PC weiß nicht um was es sich handelt und im Geräte manager erscheint lediglich ein Unbekanntes Gerät.
Ich hab schon versucht das ganze mit Hilfe der normalen SetPoint Treiber, die für die Maus vorgesehen sind, zum Laufen zu bringen.
Ich benutze Windows XP SP2.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
P.S. am liebsten würde ich den ganzen Kram ohne die Maustreiber, also SetPoint, installieren, da ich die Maus ja garnicht mehr habe.
 
Oben Unten