• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logische/Virtuelle Laufwerke in Vista erstellen?

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
Moin Gemeinschaft,
nach längerem erfolglosem Suchen im Netz mein Problem:
Wie bekomme ich unter Vista 64 Home Premium mehr als 4 Partitionen installiert? Oder wie kann ich in einer Partition mehrere logische(virtuelle) Laufwerke installieren, ohne gleich auf Fremdsoftware zurückgreifen zu müssen? Die Datenträgerverwaltung gibt mir ja nur die Möglichkeit primäre Laufwerke zu erstellen?!

Äh...nun...ja vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten... Nein, bitte, nicht alle auf einmal...:lol:
Antwort: Gar nicht. Vista kann nur 4 primäre Partitionen erstellen, und die Umwandlung in logische Laufwerke geht bei der Installation nicht - auch nicht mit einer erweiterten Partition. Also: mit externer Software geht's aber dafür supereinfach und komfortabel. Meine Empfehlung: Paragon Partition Manager 10.0 Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten