• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe, Vista-Partition weg!!

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich hoffe an dieser Stelle endlich nach stundenlangem googeln Hilfe zu bekommen.
Folgendes:
Ich habe ein Notebook, das standardmäßig Vista Home Premium x86 drauf hat. Nun habe ich Windows 7 Professional x64 (ich betone LEGAL) erworben, dass ich auf dem Notebook haben will.
Ich hab nun mit Paragon Partition Manager 10 die Festplatte aufgeteilt:

Vista ca. 160 GB, Win7 (das ist jetzt die neue Partition) ca.60 GB, und es gibt noch ne Recoverypartition die zum vista gehört.

Nun (ich bin ja eigentlich kein Anfänger in solchen Sachen: Ich hab zuhause am Desktop-PC Vista, XP Home und Prof parallel laufen :D) habe ich Win7 auf M (das war der Laufwerksbuchstabe, den ich beim partitionieren vergeben habe) installiert. Alle Treiber drauf... einwandfrei.
Jetzt hab ich aber die Vistapartition im Explorer unter 7 nicht mehr gesehn, das war das Grundproblem.
Nun hab ich im I-net gehört, einfach Buchstaben vergeben in der Datenträgerverwaltung und gut ist ...
Gesagt getan: Die Partition ist sichtbar, jedoch LEER!!!!!!:huh::huh::huh::huh:

Was soll ich tun? Da sind wichtige Daten drauf!!!!!!!!

Gruß milesdavis
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Erstmal keine Panik!
Ist mir auch schon mehrfach passiert !
Ganz wichtig:
NIX formatieren!
NIX Defragmentieren!
NIX machen, das Schreibvorgänge produziert!

Schau mal hier rein:Dateistruktur zerschossen - ForumBase
Das sollte dein Problem lösen!

Wenn das auch nicht hilft, lad dir r-studio 4.6 runter. Wie die Serial bekommst, schreib ich dir per PN auf Anfrage!
 
Oben Unten