Lösung Tablet HDMI zu TV HDMI bitte um Hilfe!

tobias1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lösung Tablet HDMI zu TV HDMI bitte um Hilfe!

Hallo Leute,

ich plane aktuell meinen Laptop zu verkaufen, da er nur den Nutzen eines Projektors erfüllt. Ich bin derzeit im Einsatz und möchte Abends gerne ein paar DVDs etc. anschauen und nehme dazu immer meinen 24 Zoll HDMI Samsung TV her und verbinde ihn immer mit dem Laptop. Allerdings ist das relativ umständlich, da der Laptop und der Fernseher eine Kabelbarriere für meinen Kameraden bilden im Durchgang des Zimmers.

Daher meine Frage... gibt es ein Tablet mit HDMI anschluss mit dem ich die selbe Wirkung (Browser -> youtube etc) erzielen kann? Normale Tablets haben ja keine Anschlüsse in diesem Sinn oder? Bin leider aktuell nicht auf dem neuesten Stand :(

Um Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 
AW: Lösung Tablet HDMI zu TV HDMI bitte um Hilfe!

Du brauchst nen Tablet mit Micro-HDMI anschluß , damit geht das dann problemlos . Es gibt genügend Kabel die direkt von Micro-HDMI auf normalen HDMI gehen , bei einem meienr alten Handys war das sogar gleich dabei .
Ansonsten wärs für dich ne Überlegung wert einfach einen Fire-TV Stick o.Ä. zu nutzen . Damit wird JEDER Fernseher zu nem Smart-TV womit evtl sogar (das dann unnötige) übertragen der Inhalte vom Tab per Wifi möglich sein sollte , kann das aber net wirklch sagen weil ich nie so einen Stick hatte und dank Smart-TV auch net brauche .
 
AW: Lösung Tablet HDMI zu TV HDMI bitte um Hilfe!

... USB C auf Hdmi. Mache ich so beim Samsung Tab und S9plus auf Minibeamer, funzt.
C

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
Zurück