Lockere SATA Kabel an WD HDD und Gigabyte MB

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,
ich hab mich schon durch sämtliche foren gewühlt, aber nichtmal annähernd etwas passendes gefunden.

folgendes problem:
ich schraube sehr oft an meinem rechner rum und wird auch oft auf und zu gemacht. Und in letzter zeit fällt mir auf, dass eine meiner festplatten ständig nicht erkannt wird. ich habe 2x ne westen digital 640gb drinne. die erste ist in 2 partitionen aufgeteilt (win7, stuff), die zweite hat nur eine partition (games).
es ist immer die mit dem games drauf. habe dann mal die kabel und so kontrolliert und musste feststellen, dass die extrem locker sind. sobald man da dran kommt fallen die schon vom stecker oder verrutschen (sind da net eigl so haken dranne, dass das nicht passiert?).

mainboard is nen gigabyte p35-ds4 rev. 2.0
jemand ne idee obs da mal probleme mit der kompatibilität der stecker gab oder sowas änhliches? (die sata kabel sind die die beim board dabei waren)

also, vlt. sind die Buchsen durch das häufife Umstecken "ausgeleiert" - vlt. teste mal ein anderes kabel, ob es dann besser geht?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Stecker und Buchsen sind ja genormt. Allerdings ist Dein Board schon etwas älter, wobei die mitgelieferten Kabel passen sollten. Da die Kabel nicht so teuer sind, hilft eigentlich nur, die Alternativen zu testen. Wenn Du z.B. 'nen Atelco-Shop in der Nähe hast, kannst Du sie bei Nichtfunktionieren ja zurückgeben. Die Buchsen auf dem Mainboard sollten nach meinem Empfinden eher nicht "ausleiern".

Zurück