• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lochblech kaufen...

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Würde mich mal interessieren wo man Lochblech (0,75er Lochmaß, schwarz), so wie es bei Xigmatek verwendet wird, kaufen kann.. Möglichst günstig natürlich, da ich n armer Schüler bin.. Bräuchte ungefähr nen m²
Material ist egal

Hab im Inet schon gesucht... allerdings nichts wirklich passendes gefunden.
Entweder falsches Lochmaß oder zu große/kleine Menge...

Greez

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Lochblech ist echt übermässig teuer. Die wirklich billigste Variante ist auf den Schrottplatz/ Wertstoffhof gehen, da findet man so einiges brauchbares Metall - spreche da aus Erfahrung^^

TE
Ossiracer

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
So, hier ich wieder..
Habe mal bisschen gezeichnet und mir ein selfmade Gehäuse entworfen.... jetzt bräuchte ich knapp 6m² Alu/Stahlblech möglichst direkt auf 600x600 geschnitten... habe für 53,66€ was gefunden, 20€ Versand würden noch dazukommen... gibts das iwo günstiger??

Kampfgurke

PC-Selbstbauer(in)
bei dem shop den ich dir verlinkt hab kostet eine reine aluplatte 600x600x4 41.29EUR + versand

und lochblech Lochblech aus Aluminium 1,0 mm Rv 3-5 600x600 20.12EUR + versand....

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du nichts findest ist es doch auch nicht schlimm, denn es kostet ja nichts mal zu fragen oder zu suchen. :D
Und falls du was findest -> freu dich! ;)

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin auch auf der Suche nach schwarz lackiertem Lochblech, wie es in PC-Gehäusen zum einsatz kommt. Das scheint eine Marklücke zu sein.

Oben Unten