Load Line Calibration Einstellung auf MSI 970A-G43

LeGrew

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi liebe PCGHX Communtity,

weiß jemand von euch wo man die LLC Einstellung auf einem MSI 970A-G43 findet? Irgendwie find ich die nicht...

LG
LeGrew

Wollest du CPU übertakteten?? Ich glaube diese funktion ist automatisch implementiert .Oder sieh mal im UEFI/BIOS nach, CPU Einstellungen unter der rubrik CPU Spannung.Alle wichtigen Einstellungen ist immer auf AUTO eingestellt und vielleicht ist diese funktion deswegen ausgeblendet.Aber soweit ich weiss kann man maximal 1,4 V CPU Spannung einstellen.Damit sollest du je nach güte des CPU,s 4,0-4.4 Ghz erreichen oder du benutzt Overclocking Genie als alternative.

Ich würde das OC beim G43 lassen, da es nichtmal gekühlte Spannungswandler hat, damit Schrottest du dir sonst noch das Board.

Gruß

Dankeschön für die Antworten. Ja, ich wollte übertakten. Sehr oft hat sich aber der Prozessor aber auf 1.4GHz runtergetaktet. Anscheinend liegt es wirklich an den Spannungswandlern. Habe auch mal dran gefühlt, waren sau heiß. Schade :( Könntet ihr mir denn ein gutes Mainboard zum Übertakten empfehlen? (Sollte wenn möglich ATX sein.)

Bevor du überlegst dir ein neues Board zu beschaffen um einen FX zu übertakten, solltest du dir die Frage stellen, ob nicht ein Komplettupdate MB+CPU die sinnvollere Alternative ist.

Hatte ich auch überlegt... Nur ist mir das im Moment etwas zu teuer. Sollte ich dann lieber auf ein neues Mainboard verzichten und erst mal weiter so fahren und dann später eventuell einen Xeon und ein H87 Mainboard anschaffen oder mir ein neues Mainboard für den Fx-6300 kaufen und dann übertakten?

Ja leider :( hätte mich vor dem Kauf besser hier mal informieren sollen -.- Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Aufrüsten.

Zurück