LN2 IN öl???

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
LN2 IN öl???

Ich schau mir immer die extreme Kühlmethoden Threads durch und finde die kühlung seeerr extrem, dass größte problem scheint ja eig Kondenswasser zu sein,
aber was wäre wenn man die Hardware in einen voll it speise öl gemachten Aquarium machen würde und einen LN2 Pot der größer ist, so dass kein öl reinfließt,

dann kann doch gar kein Kondenswasser enstehen oder?

und genau das gleiche mit Peltier Elementen das öl hinten dran das heiß wird ist ja egal aber die cpu ist schön kalt, vorallem wenn man das teil mit 15,5v aus Conrad holt.

ist nur ne blöde idee, aber vielleicht geht es ja :ugly:

mfg _hellgate_

AW: LN2 IN öl???

Um gut benchen zu können brauchst du Temperaturen unter -100°C und das wird nix mit Öl werden =) Zu mal nicht alle Komponenten diese niedrigen Temperaturen auch verkraften.

aber ich meinte es so dass der flüsssigstickstoff in den pot reinkommen wrürde der rest wäre ja ungefaähr bei raumtempertaur bleiben

so hab mal eine zeichnung gemacht ist aber nicht so toll :) mit paint gemacht

full

nicht gut! da ja der Pot bis zur CPU geht und die CPU +Mainboard auch noch -100° haben da wird das Ol dann schon Fest. und dann kommen Risse in das feste Öl da es Spannungen gibt da unterschiedliche Temperaturen, schon kann wieder Wasser an die Hardware. nur wenn man Sagen wir mal mit Knete das noch abdichtet das kein Öl ran konnen kann und noch zusätzlich Isoliert könnte ich mir das praktisch vorstellen.

dass vesteh ich iegendwie nicht. da unten an der cpu gibts ja kein wasser und es würden auch keine -100 grad sein da dass öl ja direkt das mainboard "warm hält"

Was wär einem dann auch im Endeffekt lieber? Kondenswasser trocknen, oder die Hardware vom Öl reinigen? ;)

Deine Idee ist ansich gut, aber wie bei guten Ideen, gibt es immer wieder einen Haken :)

dann läuft aber alle geschmeidig xD

aber was ist sos chliomm wenn die hardware voll mit öl ist? wenn die temps super sind

:D Coole Idee! Aber ich glaube, ich isolier dann lieber ordentlich! Echt genial, auf welche Gedanken manche kommen! Super!:schief:

lg

Hollywood

jap ich versuch mal ein system unter öl zu setzten ha hier noch ein 2. rumliegen und mach dann ein peltier elemet drauf mal schauen was draus wird vllt gibts ein tagebuch, dauet aber noch

Gibt auch Leute die ihre PCs durchgängig in Öl laufen laussen,daher sollte das nicht das Problem sein.

hey hellgate

das ist ja mal ne super verrückte idee:daumen:
werde ich bald mal ausprobieren...hab noch ein alten 3.2ghz prescott rumliegen der darf dan in oil baden:D

das kann man anders wesentlich angenehmer lösen..in benchboxen und temperatur <0°C, das mit öl gibt nur ne riesen sauerei

aber was ist sos chliomm wenn die hardware voll mit öl ist? wenn die temps super sind
Dass du sie nacher ja wieder sauberkriegen musst, und du kannst dein Mainboard ja nicht mal eben unter den Wasserhahn halten :ugly:
Versuch mal Ölreste zum Beispiel unter den Ram-Heatspreadern wegzukriegen... Die Arbeit möchte ich nicht machen ^^ Außerdem dürfte deine Hardware dann auf ewig nach Olivenöl oder so riechen ^^

Zurück