Llano-APUs für den Desktop: Preise bis 150 US-Dollar plus Spezifikationen aller Modelle

AW: Llano-APUs für den Desktop: Preise bis 150 US-Dollar plus Spezifikationen aller Modelle

Ich denke wenn sich der Preis bei 120 euro einpendelt ist das eine echt feine Sache (:
Mir gefällt der gedanke von AMD ehr auf die grafik zu bauen (im gegensatz zu Intel, die ihren CPU schnell machen), denn ich denke, dass das der sinn einer APU ist: Gutes Mittelmaß aus CPU und GPU :)

MfG Palim.

AW: Llano-APUs für den Desktop: Preise bis 150 US-Dollar plus Spezifikationen aller Modelle

Wieso hat eigentlich AMD nicht Sideport Speicher beim Sockel FM1 als Standard festgelegt?

Weil bislang niemand technisch in der Lage war, die hohen GDDR-Taktraten in einem Sockel zu erreichen. Und mal eben ein drittes 64-Bit-Interface zu integrieren hätte die Plattform doch deutlich teurer gemacht.

Der Liano ist im Desktop bereich überflüssig wie ein Kropf ... ein Athlon x4 und HD6570 kosten 135€ ,sind 20% schneller in Games und machen den 120-130€ Liano "Überflüssig" :P

Der Liano ist im Desktop bereich überflüssig wie ein Kropf ... ein Athlon x4 und HD6570 kosten 135€ ,sind 20% schneller in Games und machen den 120-130€ Liano "Überflüssig" :P

Aaasooooo..... Kannste dir eventuel, nur so für einen kleinen moment (dauert nit lang) vorstellen das des dingen doch viel anklang finden wird? Man könnte, nur mal so rein spekulativ, Pcs bauen die 1. wenig Strom brauchen 2. in jede mittelgroße Handtasche passen die dann noch fürs zocken auf ner lan ausreichend power hat (mal von den leuten die mit ihrem Computer kleinere dinge Kompensieren mochten abgesehen, da reicht auch nicht ein i9452345632446,5 mit ca 999 Kernen und 100 gb DDR5, du wirst sehen da wird nichts größer von außer der Stromrechnung)3. Mal davon ganz abgesehen im OEM bereich schon seine abkäufer gefunden hat....
Nur mal so nebenbei....

Aaasooooo..... Kannste dir eventuel, nur so für einen kleinen moment (dauert nit lang) vorstellen das des dingen doch viel anklang finden wird?

Ich vermute er wird so Gewinnträchtig für AMD wie die aktuelle Athlon Generation sein. Bzw. wie hoch waren die letzten Quartalverluste :what: ?
Eine Komponente die von allem etwas aber nichts richtig kann, muss ein finanzielles Desaster werden.

Wir werden sehen....
Ich werde mir jedenfalls so ein System zusammenstellen, das mir als Lan und Media-Pc vollkommen reicht.

Für kompakte maße ist ein Llano wohl einem CPU+grafikkarte vorzuziehen.

Für 150 US-Dollar finde ich das auch zu teuer.
Habe gerade gesehen, das ein Phenom II X4 925 schon für 76€ zu haben ist.
Dann bleiben noch mal 74€ für eine Grafikkarte übrig, ................... ob neu oder gebraucht von eBay.
Aber später wenn die Preise fallen, ................ gefällt mir die Vorstellung was man alles draus machen könnte. :)

Zurück