Live-System auf DVD oder Stick mit Virenscanner?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

gibt es noch sowas wie PC-Desinfect oder was vergleichbares kostenloses oder günstiges, wo man seinen PC von außen auf Schadsoftware überprüfen kann?

Wenn es sowas nicht kostenlos geben sollte, mal angenommen ich würde mir die aktuelle Avira-Kaufversion zulegen oder die von Kaspersky oder GData, haben die Hersteller bootfähige DVDs mit Livesystem und Virenscanner mit dabei?

MfG.
Tim

Erst die gute Nachricht, kaufen musst du nichts.
SARDU ist das Zauberwort, kein Cent ausgeben aber alle Scanner die es gibt auf einem Medium (CD oder USB Stick) haben.
So ziemlich jeder Hersteller hat eine Variante um das System außerhalb von Windows überprüfen zu können, sie können gleich viel wie ihre Kostenpflichtigen installierten Versionen.
Desinfec't verwendet auch keine anderen Versionen, ich habe zwar noch nie Desinfec't benutzt, aber dies hat wohl nur den einen Vorteil das man einige wenige gleichzeitig laufen lassen kann, was bei SARDU nur einzeln geht, einzeln ist es sowieso besser.

Wenn man einzelnen Dateien testen will, ist Virustotal recht sinnvoll, weil dort sehr viele Scanner gleichzeitig benutzt werden.

Zurück