Liste aller Raytracing-Spiele: Erhältliche und kommende PC-Titel mit DXR und Vulkan-RT

Ein deutsches Entwicklerstudio entwickelt gerade einen Ego Shooter, der in Berlin spielen soll. Das Spiel heißt Industria und es soll auch Raytracing bekommen. Release ist wohl auch dieses Jahr.
Hattet ihr das letzte Woche nicht selbst mit einem Trailer auf eurere Webseite vorgestellt?

Warhammer war von vornherein als Trilogie geplant und man wird darauf achten, dass Warhammer III die gleiche Performance benötigt wie Teil I & II. Die Spiele bauen auch aufeinander auf. Wenn man Teil I nicht besitzt bekommt man in Teil II nicht die komplette Karte und sowas. Möglicherweise ein paar kleine Grafikverbesserungen, mehr würde ich da nicht erwarten.

Raytracing hier Raytracing da, die Konsolen werden sowie den Ton angeben, wo, wieviel und wie gut es umgesetzt wird.

Nunja, wenn auf einer Konsole RT integriert ist, aufgrund der Performance aber "nur" Schatten oder Global Illumination genutzt wird, dann ist es für die Entwickler doch kein großes Thema auf dem PC auch die anderen RT-Effekte verfügbar zu machen. Das kommt ja alles mit der Engine.

So einfach wie du dir das vorstellst ist das lange nicht, da gibt es keinen Schalter für an/aus, das muss auf die Hardware optimiert sein und für den jeweiligen Titel, ansonsten läuft das wie en Sack Nüsse.

Stimmt genau.
Die Konsolen geben den Ton vor.

Ingame-Footage:

1620201720002.jpeg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nunja, wenn auf einer Konsole RT integriert ist, aufgrund der Performance aber "nur" Schatten oder Global Illumination genutzt wird, dann ist es für die Entwickler doch kein großes Thema auf dem PC auch die anderen RT-Effekte verfügbar zu machen. Das kommt ja alles mit der Engine.
Genau wie du sagst, erstens das, wenn RT schon zum Teil drin ist, dann ist es problemlos mögich am PC noch mehr RT reinzupacken, auch aus Promo-Gründen und zweitens, ist es generell gar nicht so ein großes Problem RT überhaupt reinzupacken, wenn jetzt immer mehr Engines RT und sogar DLSS nativ unterstützen und man es prinzipiell nur einschalten muss. Es ist mittlerweile nicht mehr so, dass man das ganze Spiel dann daran ausrichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach wie du dir das vorstellst ist das lange nicht, da gibt es keinen Schalter für an/aus, das muss auf die Hardware optimiert sein und für den jeweiligen Titel, ansonsten läuft das wie en Sack Nüsse.
Falsch. Wenn es in der Engine nativ unterstützt wird, dann ist es dort bereits optimiert. Ein bisschen tweaking ist natürlich nötig (Rays per Pixel, Bounces, etc), aber es ist doch seit jeher so dass Cross-Plattform Titel auf dem PC schönere Effekte haben als auf den Konsolen.

Edit: wie einfach es ist wenn es in der Engine integriert ist sieht man hier, ab Minute 23: Link
*klick - RT GI on - Beleuchtung und Schatten besser als faked/baked

Ich geh jetzt nicht schon wieder auf eure Fanhype Argumente ein die jedweder technischen Sachkenntnis entbehren.
Immer fest dran glauben Freunde, irgendwann wird alles gut.
Aber Du bist Engine Entwickler / Game Dev? Immer schön weiter den Fortschritt ignorieren, "was der Bauer nicht kennt" und so.

Edit: Witzig ist vor allem dass Deine "To-Do-Game-Liste" in 2 von 4 Fällen wohl RT haben wird. :lol:

Habe ich was verpasst, oder seit wann ist Cyberpunk 2077 ein Next Gen Titel?
Achso, die "richtigen Games" kommen wohl erst noch. Cyberpunk 2077 ist also kein Next-Gen-Titel, obwohl man die dicksten und teuersten Karten von allen braucht, um das auf einigermaßen hohen Einstellungen flüssig spielen zu können. :ugly:

Wir haben noch kein einziges Game gesehen was die PS5 und Xbox Series X ansatzweise ausreizt.
Ok und wenn Cyberpunk 2077 die Konsolen nicht ausreizt, warum sieht es dort dann so schlecht aus und warum ziehen die Entwickler die Einstellungen nicht nach oben? Könnte es eventuell laggen?

Sage nur, dieser Bug auf allen Konsolen, den sie jetzt hoffentlich gefixt haben ^^:

1620204295962.png

1620204314012.png

1620204331011.png

Haste ein anderes Spiel für mich? Optimalerweise eins, was nicht exklusiv auf Konsolen kommt, sondern wo man dann auch PC und Konsolen vergleichen kann?

Habe ich was verpasst, oder seit wann ist Cyberpunk 2077 ein Next Gen Titel? Wir haben noch kein einziges Game gesehen was die PS5 und Xbox Series X ansatzweise ausreizt.
Das ist doch genau der Punkt, die Konsolen geben gar nichts vor.

Cross-Plattform-Titel: RT ist auf allen Systemen verfügbar, RT ist je nach Engine nativ verfügbar, wird bei Bedarf integriert, auf dem PC gibt es mehr Effekte da mehr RT Power verfügbar

Single-Plattform-Titel: irrelevant in der Diskussion

Haste ein anderes Spiel für mich? Optimalerweise eins, was nicht exklusiv auf Konsolen kommt, sondern wo man dann auch PC und Konsolen vergleichen kann?
Aktell fällt mir da kein Game ein, kommt wahrscheinlich noch.

Wo die Reise in paar Jahren hoffentlich hingeht sieht man doch hier.
Eingebundener Inhalt

Wo die Reise in paar Jahren hoffentlich hingeht sieht man doch hier.
Eingebundener Inhalt
Dir ist aber schon klar, dass die UE5 auch für PC kommt und sogar schon die UE4 mittlerweile RT und DLSS2.1 nativ unterstützt? Also ja, das sieht ganz toll aus, aber das kommt genau so für den PC. Das da ist ja auch ne Grafikdemo von den UE-Entwicklern. Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, eine 399€ Konsole (PS5 Digital-Edition) könnte es mit High-End-PC-Hardware aufnehmen? Ist immer die gleiche alte Leier. Am Ende ist es dann da und kackt gegen den PC ab. Jedes Mal. :ugly: Vorher wird natürlich immer rumgehyped ohne Ende. "RIP PC" und so. ^^ Warten wir es einfach ab, ok?

Ihr trollt euch jedes Thema zurecht,
egal ob
-Direct Storage
-RT
-DLSS
-Overclocking usw.

Die Erde ist eine Scheibe :hail:
Und Du bügelst ohne Argumente und Quellen alles ab als "Fanboyism". Wo trollen wir uns hier etwas zurecht? Ich liefere Quellen, Du nur Behauptungen...

Zurück