Liquid Extasy: Sechs Wasserkühler für Custom-Grafikkarten und Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Liquid Extasy: Sechs Wasserkühler für Custom-Grafikkarten und Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Liquid Extasy: Sechs Wasserkühler für Custom-Grafikkarten und Mainboards

Ich finde ihrgendwie die Kontaktflächen nicht so toll gefräst und am schönsten finde ich die mit dem Deckel aus schwarzem Delrin. Die Preise sind OK. Fehlen nur noch ein paar Tests.

AW: Liquid Extasy: Sechs Wasserkühler für Custom-Grafikkarten und Mainboards

"Liquid Extasy" Was für eine Überschrift :lol: Wie kommt ihr auf sowas :ugly:

Mir gefallen die Kupferkontaktflächen nicht. Wenn die Kontaktflächen vernickelt wären, sieht m.M.n. alles viel hochwertiger aus.
Aber an sich eine gute Sache, dass es mehr Auswahl gibt.

"Liquid Extasy" Was für eine Überschrift :lol: Wie kommt ihr auf sowas :ugly:
FabulousBK81 verbindet das warscheinlich mit Drogen?

Der Hersteller heist so, wieso ist das falsch?
Oder willt du das hier gerne sehen?

Marc Gaser
St.Josef.Str. 42
39130 Magdeburg
Umsatzsteuernummer: 102/222/00704
Umsatzsteuer-ID-Nr : DE260951983
www.liquidextasy.de

Zuletzt bearbeitet:

Der Gpu Cooler für die Hd6950er (Narrow Line ATI HD 6950 B Sapphire) ist mit ~ 82 euro recht teuer. Mein Alphacooler war da ja mit 64,99 euro ein richtiges Mezi :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Der Gpu Cooler für die Hd6950er (Narrow Line ATI HD 6950 B Sapphire) ist mit ~ 82 euro recht teuer. Mein Alphacooler war da ja mit 64,99 euro ein richtiges Mezi :ugly:

Schlechter Vergleich. Alphacool setzt bei den aktuellen GPU-Kühlern sowieso auf Niedripreise (und entsprechend einfaches Design), LE dagegen bringt speziell angepasste Kühler für Hersteller-PCBs, die in entsprechend geringeren Stückzahlen verkauft werden.

Schlechter Vergleich. Alphacool setzt bei den aktuellen GPU-Kühlern sowieso auf Niedripreise (und entsprechend einfaches Design), LE dagegen bringt speziell angepasste Kühler für Hersteller-PCBs, die in entsprechend geringeren Stückzahlen verkauft werden.
Da hast Du voll Recht die Kühler müssen nur mal einen Test durchlaufen.

Endlich gibts Wasserkühlungen für die 560 Twin Frozr 2 :daumen:

Ich lass mir einreden wenn jemand sich entscheidet von Lüku auf Wakue zu wechseln, dass er altlasten mitnimmt, sprich Grafigkarten die eben dann in die Richtung von LE fallen.
Wenn man aber schon eine Wakue hat, sollte man schon im vorhinein klären, ob die Grafikkarten ein refdesigne hat.Somit sollte anschliesend ein Wald und Wiesn Kühler passen :D

Wenn die Grafigkarten einmal verbaut wurde ,sieht man das wunderschöne "KUNSTWERK" so oder so nicht mehr :devil:

zumindest die Graka Kühler sind optisch gesehen ein echter Supergau. Die würde ich NIEMALS in einem Gehäuse mit Fenster verbauen.

Sollten mal anstatt der alten Semmel neuere Karten unterstützen.....wie diese hier... Point of View Geforce GTX 680 Ultracharged
Einen hätten se dann schon verkauft...:D

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Frag mal im Quatsch-thread, hier gibt es ja min. 2 die Kühler Bauen. :devil:

Frag mal im Quatsch-thread, hier gibt es ja min. 2 die Kühler Bauen. :devil:

Jede Einzelanfertigung ist den meisten Wasserkühlern deutlich zu teuer.
AnfiTec zum Beispiel nimmt sich keine Grafikkarten vor, weil die Stückzahlen für den Aufwand als Kleinstunternehmer viel zu gering sind. Da ergeben sich Preise, die jenseits von Gut und Böse sind und in keinem Fall mit EK, AC oder Watercool konkurrieren können.
CPU-Kühler sind für höhere Stückzahlen in Ordnung, da sie meist für neue Sockel durch eine neue Halterung angepasst werden können; Mainboard-Kühler sind oft universell oder benötigen auch nur eine neu ausgemessene Grundplatte.

@Topic:
Ich weiß nicht, warum sich alle immer über die Kühler von LE beschweren. Design ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde diese Rippenoptik eigentlich recht ansprechend. Gut... ich würde den Kühler auch noch vernickeln.
Die Geometrie hebt sich halt von EK, Aquacomputer und Watercool (um die drei Großen zu nennen) ab. Mir persönlich gefällt EK irgendwie nicht so... und da fahren die meisten hier ab.

also ich hab einen auf meiner GTX580 und find ihn klasse-
bei der neuen produktpalette hoffe ich mal auf einen MB kühler der auf das MSI Z77 G65 passt.

mfg

Zurück