Ich habe mich auf eine Studie berufen die besagt, dass alte Spiele mehr gespielt werden als neue Spiele. Somit kann man alte Singleplayer spiele ausschließen, da sie selten öfters als einmal gespielt werden. Also müssen es Multiplayer und Service Spiele sein. Da habe ich einfach mal die Top 5 genommen von zwei Plattformen, die meiner Meinung nach ein Bild zeigen. Also ist es eine Tatsache, dass ich sagen darf diese Spiele werden am meisten gespielt und es ist keine Vermutung sondern "Recherche" aus zwei verschiedenen Plattformen die auf dem Markt sehr beliebt, wenn nicht sogar die beliebtesten sind.@pdk
Ich verstehe sehr wohl was du versucht zu sagen. Ich kritisiere deine Aussagen, weil du sie als Tatsache hinstellst, obwohl es meist Vermutungen deinerseits sind.
Nein weil es um Spiele geht die aktiv und über mehrere Jahre bei vielen Spielern gespielt werden. Somit wie vorhin gesagt, meine Top 5 die ich rausgesucht habe.Deine erste Aussage drehte sich um Spiele, nicht um Spieler:
Die Aussage so wie sie da steht, ist halt grundsätzlich falsch!
DankeDa ich auch faul bin ...Du meintest halt wahrscheinlich eher das:
Und damit hättest du ja recht.
Hier wird keiner beschimpft. Aber wenn ich ständig lesen muss, dass Linux ja das beste ist was Gamer benutzen können. Dann ist das halt einfach falsch.Wegen unter anderem solcher Missverständnisse werden Linux User dann leider gerne als Überheblich oder ähnliches beschimpft.
Dann lese ich so Artikelüberschriften wie:
Windows vs. Linux: Muss sich Microsoft jetzt warm anziehen?
Nein, noch lange nicht.
Nicht unter Windows: 20 Jahre alte Radeon-GPUs erhalten weiterhin Treiber-Updates
Aha wofür? Warum gibt man mit so etwas an? Wieviele betrifft es das es so eine News wert ist?
SteamOS vs. Windows 11: Linux auf gleicher Hardware schneller
Sehr reißerisch und falsch die Überschrift. Weil es nur AMD Hardware betrifft.
Das sind nur einige Beispiele. Die sind nicht überheblich?
Ich erinnere mich noch an den "Ultimativen Linux Gaming PC" der hier beworben worden ist. Komischerweise ist der Artikel nicht mehr zu finden. Dort habe ich mich auch beshwert, dass solche Worte sehr falsch und trügerisch sind, da der Laie als Eltern seinen Kind zu Weihnachten einen "Ultimativen Gaming PC" kaufen möchte. Das Kind freudestrahlend das Ding anschließt und merkt das Fortnite nicht geht. Auf meine Kritik ist damals nicht eingegangen worden ( oder doch? Ist ja nicht mehr zu finden...)
Linux als System wird nicht schlecht gemacht, es wird von der Linux Community einfach zu sehr gelobt. Das ist das Problem womit viele ein Problem haben. Wenn wie hier die Probleme aufgezeigt werden, dann redet man sich in Rage und behauptet, dass ich mir alles ausdenke. Ich zeige nur Zahlen und Fakten auf und nenne sogar meine Quellen. Was soll ich noch tun? Ich arbeite nur mit dem was ich im Internet lese und aufnehme.EDIT: Eigentlich gehört deine Kritik unter jeder einzelnen News von den Spielen, die aufgrund des AC nicht auf Linux laufen (dürfen). Bei der Linux Community rennst du damit nämlich eigentlich offene Türen ein. Ich denke, ich bin nicht der einzige der sich darüber ärgert das wegen sowas immer wieder Linux als System schlecht gemacht wird, obwohl es nicht der Übeltäter ist.
Die einzigen da was daran ändern können sind eben die Studios der Spiele. Und die Spieler selbst durch Protest.
Wie ich bereits geschrieben habe, ja auch ich würde gerne wechseln, aber nicht solange ich zwei Betriebssysteme brauche. Solange ist für mich und viele andere Linux keine alternative. Außerhalb der Tech/Nerd Blase wird Windows verwendet. Das wird sich in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar niemals ändern.
EDIT: Hab den Artikel doch noch gefunden PCGH Pro+ Linux Gaming-PC mit Krotus
Dazu mein Zitat aus dem Forum:
"Als erstes, im Bild steht das eine 7800 GRE verbaut wurde. Anscheinend ein Fehler.
Zweitens ist für den Laien, den ihr mit so einem vorinstallieren System und dem Preis, ansprechen wollt, nirgendwo ersichtlich, dass Anti Cheat Spiele nicht funktionieren werden.
Wenn Eltern ihren Fortnite, CoD, LoL, etc Kindern zu Weihnachten einen tollen PC schenken wollen, dann kommt die Überraschung aber ganz schnell wenn das Lieblingsgame auf einem Gaming PC mit Gaming OS nicht startet.
Diese Information sollte sofort und klar ersichtlich sein. Ansonsten provoziert ihr ,in der Preiskategorie und in der Zielgruppe die ihr habt, sehr traurige Kinder und wütende Eltern die dem Kind nur was gutes tun wollten."
Du meintest halt wahrscheinlich eher das:
. Aber Steam läuft, ganz normal
Aber Steam, ganz sicher, wird völlig normal laufen.