Wenn wir schon mit sinnlosen Zahlen um uns werfen: es spielen 300% mehr Menschen an Smartphones als an PCs. Linux hat gute Emulatoren fuer Android, ergo ist Linux die dominierende Plattform fuer Spieler.
Ja weil es für Mobilespieler interessant ist sich vor den PC zu setzten. Thema verfehlt sorry...
Es sind keine sinnlosen Zahlen sondern Zahlen von Studien der letzten 2 Jahre.
Welche 50% sollen das sein ? Da bin ich aber gespannt!
Schauen wir einfach uns die meistgeschauten Games auf Twitch an. Nehmen wir die Top 5:
Platz 1: LoL, läuft nicht
Platz 2: Dota 2, läuft
Platz 3: Rust, läuft nicht
Platz 4: GTA5, da der Multiplayer, läuft nicht,
Platz 5: Valorent, läuft nicht
Ok vielleicht schlechte Beispiele, nehmen wir die Top 5 Mulitplayer Games auf Steam von SteamDB.
Platz 1: CS2, läuft
Platz 2: PUBG, läuft nicht
Platz 3: Dota 2, läuft
Platz 4: Apex Legends, läuft nicht
Platz 5: Delta Force, läuft nicht.
Hm keine Ahnung, aber ich sehe da einen Trend...
Sagen wir einfach von 9 Spielen, Dota 2 ist zweimal in der Liste, laufen 7 nicht. Also sogar mehr als 50%.
Also kann man sagen, Linux ja für Single Player. Aber nicht, wie immer beworben, der Heilige Gral für Gamer.
50%? welche sind das?
bei mir läuft seit einem Jahr alles, und ich spiele auch alte Spiele, vor allem Indie, da sollte eigntlich zuerst etwas unschön sein
das einzige, was nicht geht, sind die wenigen Ausnahmen, wo man auch unter Windows sein System mit tiefgreifenen Anticheat Sachen unterwandern lassen soll
ist definitiv ein No-Go für mich, ich spiele grundlegend so einen Mist nicht
daher läuft bei mir tatsächlich bis jetzt alles zu 100% perfekt
ich hätte vor dem Umstieg nie gedacht, dass das tatsächlich so gut funktionieren würde, es war nur als kleiner Versuch eingeplant gewesen, um aus Spaß an der Sache den Stand zu prüfen und auf dem Laufenen zu bleiben
jetzt brauche ich Windows irgendwie gar nicht mehr
Ja Single Player, genau wie ich es geschrieben habe. Aber irgendwie überspringen alle den Punkt.