Bauer87
Software-Overclocker(in)
Ja, du kannst einen der zwei Anschlüsse für die Internet-Verbindung nehmen und diese an den zweiten Rechner teilen. Ich würde in dem Fall dazu raten, Linux auf dem Rechner mit den zwei Anschlüssen laufen zu lassen – damit kannst du das sehr einfach und effizient einrichten, sodass jedes andere System die Verbindung nutzen kann. Eine von Windows freigegebene Internetverbindung kann mit großer Wahrscheinlichkeit nur von anderen Windows-Rechnern genutzt werden.
Zu den Sprachen: C# ist schick, keine Frage. Allerdings hält Microsoft Patente daran und kann Programmierer verklagen, die diese Sprache nicht im Sinne von Microsoft verwenden. (Im prinzip alle außer die von Novel, die haben ja dieses Patent-Abkommen.) C und C++ dagegen sind älter und durchaus komplizierter. Allerdings liegen sie viel näher an der Hardware. Das, was man in C programmiert wird direkt auf der CPU ausgeführt und ist dadurch deutlich schneller als Programme in C# (aka „Mono“). Außerdem werden Treiber und andere systemnahe Dinge quasi zwangsläufig in C programmiert. C++ ist eine Erweiterung von C um moderne Komfortfunktionen, behält aber die Hardwarenähe von C++ bei. Daher sind z.B. fast alle Spiele in C++ geschrieben. Außerdem gibt es (eben aufgrund des Alters) viele Funktionen, die man in C und C++ nutzen kann. Da wären Klassiker wie OpenGL (sehr einfach, damit 3D zu Programmieren) und DirectX (halt nicht nur für Grfaik, sondern auch für Sound, Netzwerk, Eingabe, etc.) und weitere mächtige Bibliotheken. OpenCL und seine Vorgänger CUDA bzw. Stream wirst du in C# vergeblich suchen. Mit C(++) hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Außerdem laufen sie auf jeder Plattform – in C# kann man eigentlich nur für Windows programmieren (seit dem Lizenzabkommen zwischen MS und Novel auch für Linux). C und C++ lassen sich ohne weiteres auch auf Handys, Spielkonsolen oder auch ganze einfach MacOS portieren. Aber dafür sind C und C++ sehr mächtig – und mit großer Macht kommt große Verantwortung: Du kannst auch viel ******* Programmieren, die ggf. z.B. unaufhörlich deinen Arbeitsspeicher vollmüllt bis du das Programm schließt und neu startest (siehe Gothic 3).
Zu den Sprachen: C# ist schick, keine Frage. Allerdings hält Microsoft Patente daran und kann Programmierer verklagen, die diese Sprache nicht im Sinne von Microsoft verwenden. (Im prinzip alle außer die von Novel, die haben ja dieses Patent-Abkommen.) C und C++ dagegen sind älter und durchaus komplizierter. Allerdings liegen sie viel näher an der Hardware. Das, was man in C programmiert wird direkt auf der CPU ausgeführt und ist dadurch deutlich schneller als Programme in C# (aka „Mono“). Außerdem werden Treiber und andere systemnahe Dinge quasi zwangsläufig in C programmiert. C++ ist eine Erweiterung von C um moderne Komfortfunktionen, behält aber die Hardwarenähe von C++ bei. Daher sind z.B. fast alle Spiele in C++ geschrieben. Außerdem gibt es (eben aufgrund des Alters) viele Funktionen, die man in C und C++ nutzen kann. Da wären Klassiker wie OpenGL (sehr einfach, damit 3D zu Programmieren) und DirectX (halt nicht nur für Grfaik, sondern auch für Sound, Netzwerk, Eingabe, etc.) und weitere mächtige Bibliotheken. OpenCL und seine Vorgänger CUDA bzw. Stream wirst du in C# vergeblich suchen. Mit C(++) hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Außerdem laufen sie auf jeder Plattform – in C# kann man eigentlich nur für Windows programmieren (seit dem Lizenzabkommen zwischen MS und Novel auch für Linux). C und C++ lassen sich ohne weiteres auch auf Handys, Spielkonsolen oder auch ganze einfach MacOS portieren. Aber dafür sind C und C++ sehr mächtig – und mit großer Macht kommt große Verantwortung: Du kannst auch viel ******* Programmieren, die ggf. z.B. unaufhörlich deinen Arbeitsspeicher vollmüllt bis du das Programm schließt und neu startest (siehe Gothic 3).