Linux Fehlermeldung bei Bootvorgang über USB-Stick

codex98

Schraubenverwechsler(in)
Linux Fehlermeldung bei Bootvorgang über USB-Stick

Hey,
ich habe ein Problem bei der Installation einer Linuxmint 17 64bit Version über einen USB-Stick auf mein altes HP Pavilion g6 Notebook. (4gb Arbeitsspeicher, 2x 3Ghz AMD Prozessor, Win7 das aber nicht mehr bootet)
Folgendes: immer wenn ich das Notebook starte kommt die Fehlermeldung ''SYSLINUX 4.04 EDD 4.06-pre7 Copyright (C) 1994-2011 H. Peter Anvin et al''.
Ich habe im BIOS den Bootvorgang zuerst auf USB Floppy dann Notebook Hard Drive, INTERNAL CD/DVD ROM Drive, USB Diskette on Key/USB Hard Disk, USB CD/DVD ROM Drive,. gestellt.

Da ich mich damit nicht so gut auskenne erbitte ich um ein wenig Hilfe.

mfG

codex98

AW: Linux Fehlermeldung bei Bootvorgang über USB-Stick

Das ist keine Fehlermeldung, das sind Name + Version + Entwickler vom Bootloader :lol:

Wenn der da stecken bleibt, ist wahrscheinlich irgendwas beim Erstellen des USB-Sticks schief gelaufen. Wie und womit hast du es genau gemacht?

AW: Linux Fehlermeldung bei Bootvorgang über USB-Stick

Die Bootreihenfolge stimmt schon mal - offensichtlich versucht das System ja, etwas vom Stick zu laden.
Bitte gib' neben der Info, wie / womit du den Stick erstellt hast, welches Image (x86 oder amd64) du heruntergeladen und auf den Stick gepackt hast.

MfG Jimini

Zurück