ParachutePie
Schraubenverwechsler(in)
Ein erfoderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt/Windows 7 USB-Stick Installation
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut, er läuft einwandfrei und alle Komponenten funktionieren und werden erkannt. Jetzt habe ich mir eine Windows 7 Pro ISO heruntergeladen, sie via "ISO to USB" auf meinen USB 3.0 16GB Stick gezogen und wollte somit Windows 7 installieren. Der PC bootet ohne Probleme vom Stick, Windows lädt die Dateien und ich kann auf "Jetzt installieren" drücken. Nachdem ich dass gemacht habe, sagt er "Setup wird vorbereitet" und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Ein erfoderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein." Blablabla...
Folgendes habe ich schon probiert:
USB Stick an 2.0 Port anschliessen
Auf verschiedene Arten die ISO auf den USB Stick übertragen
Während der Installation den USB Port gewechselt
etc.
Immer kommt die gleiche Fehlermeldung, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort
Meine Komponenten:
Intel Core i5 6600
Zotac GTX970
8GB DDR4 2666Mhz
Samsung EVO SSD 250GB
WD 1TB (ist zur Installation abgekoppelt)
Gigabyte GA-Z170-HD3P
Lieber Gruß
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut, er läuft einwandfrei und alle Komponenten funktionieren und werden erkannt. Jetzt habe ich mir eine Windows 7 Pro ISO heruntergeladen, sie via "ISO to USB" auf meinen USB 3.0 16GB Stick gezogen und wollte somit Windows 7 installieren. Der PC bootet ohne Probleme vom Stick, Windows lädt die Dateien und ich kann auf "Jetzt installieren" drücken. Nachdem ich dass gemacht habe, sagt er "Setup wird vorbereitet" und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Ein erfoderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein." Blablabla...
Folgendes habe ich schon probiert:
USB Stick an 2.0 Port anschliessen
Auf verschiedene Arten die ISO auf den USB Stick übertragen
Während der Installation den USB Port gewechselt
etc.
Immer kommt die gleiche Fehlermeldung, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort

Meine Komponenten:
Intel Core i5 6600
Zotac GTX970
8GB DDR4 2666Mhz
Samsung EVO SSD 250GB
WD 1TB (ist zur Installation abgekoppelt)
Gigabyte GA-Z170-HD3P
Lieber Gruß

Trotzdem danke für die Hilfe!