Geht's weiter voran, mit Nvidia und Linux?
Schätze, insgeheim warten da schon einige drauf, die ihrer Nvidia-GPU nicht abschwören wollen, aber vielleicht doch mal neugierig in Linux reinschauen.
Man muss ja nicht gleich für immer Tschüss Windows sagen und alle Brücken abreißen.
Etwas Festplattenplatz reicht ja zum Probieren schon aus. Welcher Hardwarebastler hat denn nicht noch vielleicht eine leicht ältere, kleinere SSD rumfliegen, wo man das mal testen könnte? ^^
"
Für Spieler ist Linux längst eine echte Alternative geworden."
Oder sogar das einzige Betriebssystem, ohne Dualboot.

Man muss sich nur mal reinhängen.
Und wenn's mal mit der neuesten Cachy ISO Installation nicht klappen will, warum auch immer, kann man ja immer noch Manjaro ausprobieren. Ist ja ebenfalls Arch-basiert.
In
meinem Fall hat's mir "den Hintern gerettet".

Bin da ehrlich und berichte auch, wenn was nicht geklappt hat (aus eigener Blödheit).
Hätte ja auch mal vor einer komplett Neuinstallation die erfahrenen User fragen können, wie man das am besten vorbereitet und worauf man achten könnte.
Aber wozu?

Was soll schon schiefgehen, wenn man sein einziges Betriebssystem + seine einzige funktionierende ISO die runtergeladen ist,
löscht und formatiert?

Natürlich
bevor man die neueste ISO-Version getestet hat.
Bin ich bei ersten ernsten Problemen (selbst verschuldet, nach 3 Monaten) auf die Idee gekommen, zu Windows zurückzukehren?
Nicht
eine Sekunde.
Dafür ist die ganze Linuxwelt einfach zu vielfältig und voller Möglichkeiten.
Und je länger ich da drin bin, desto mehr flexible Möglichkeiten und alternative Lösungswege finde ich auch, bzw. habe diese dann schon in Form von robusten ISOs (wo ich weiß, dass die in der Regel funzen) vorliegen (+live-gparted/Partitionseditor vom stick), nur für den Fall der Fälle.
Blöd, wenn man nur auf eine einzige nicht abgesicherte Möglichkeit setzt (und sogar aus Dämlichkeit die alte ISO löscht, bevor man die neue installiert hat

), wenn diese dann mal Zicken macht.
Das muss ja aber nicht sein.
Bin da etwas mit sehr viel Risiko reingegangen, in die Thematik. Was soll schon schiefgehen.

Aber selbst so (also maximal dämlich ^^ ) ... ich lebe noch und bin fröhlich am Zocken, also ... läuft doch! ^^
Jedenfalls freue ich mich, wenn auch die große Nvidia-Community immer besser in Linux eingebunden und unterstützt wird. Sollen ja nicht gerade wenig sein, die solche GPUs benutzen.