Linnfield i7 875k, köpfen oder nicht?

N

newbi07

Guest
Linnfield i7 875k, köpfen oder nicht?

Will ein letztes update für mein mobo machen und habe den i7 875K erworben.
Möchte ihn bald montieren und frage mich ob ich ihn KÖPFEN sollte, falls man dadurch eine BESSERE Kühlung bekommt.

Kann die CPU dadurch kaputtgehen? wie geht das? Lässt sich mein kühler genauso gut montieren oder braucht man tricks?¿?

OC potenzial ist ja bekanntlich, bei jeder CPU anders, würde mich aber gern ans limit was mein luftkühler zulässt rantasten. Habe einen Coolermaster Hyper evo 212.

Hat jemand OC erfahrungen mit diesem kühler?

Danke fürs antworten, ich kenn mich zwar gut mit hardware aus, aber diese sache ist mir halt nicht bekannt. :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Linnfield i7 875k, köpfen oder nicht?

Deine CPU müsste verlötet sein, die Wärmeleitpaste unter der Haube gibts erst seit ivy Bridge (und ein paar sehr alten Pentium4...).

Sprich du wirst deine CPU beim versuch sie zu köpfen nicht nur sehr wahrscheinlich zerstören sondern selbst im Falle des Erfolges die Kühlleistung eher verringern als steigern (da Lot besser leitet als Wärmeleitpaste).

Bau sie ein wie sie ist und versuch dein Glück beim OC! ;-)

Grausiger Trend, dass in letzter Zeit jeder erstmal seine CPU unters Messer legen will ohne zu wissen was er eigentlich tut.

Der Alki da oben hat ja schon alles gesagt ;)

Es gibt übrigens eine Chance dass die CPU das überlebt, da hatten wir letztens einen Fall ... Aber bringt natürlich trotzdem nichts.

Mal was anderes, was versprichst du dir vom Köpfen bzw. Wo soll die reise hingehen?

Zurück