Linksys Wag 54g2 dsl speed problem

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
hallo, ich habe seid gestern einen linksys wag54g2 und nur dsl speed probleme damit. Wenn ich meine alte fritzbox nehme und nen dsl speedtest mache habe ich volle leistung bei ner dsl 3000er leitung von t.... Nun kommt der linksys dran und was ist nur noch 253 kbit/s//26 kbit/s das ist mager ohne ende. Selbst nen alter speedport macht mehr 2991 kbit/s//353 kbit/s .
Jemand eine idee wo dran es liegen kann? Sonst kommt der dienstag gleich wieder weg und eine neue fritzbox her

gruß carsten
icq 469995528

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal alles resettet, werkseinstellungen geladen? neue firmware drauf? vlt. is auch nur die buchse vom router zum PC nicht o.k - nimm mal eine andere.

hab ich schon alles durch aber ich bekomme kein ordentlichen speed aus dem teil raus ist echt mager mit dem teil. andre kabel auch die dabei waren, andre buchsen am router neue firmenware drauf trieber usw auch neu aber nix hilft. Kann es sein das ich win7 benutze das nicht geht damit?

du hast es den PC sicher per LAN-kabel verbunden, oder? und die zugangsaten vom internet sind im router hinterlegt, also du machst es nicht per "einwählen" über windows? dann kann es nicht an seven liegen, außer es würde bei anderen routern ebenfalls dieses problem geben.

ne ich habe den pc per lan dran und ich gebe die zugangsdaten im router ein und wie gesagt bekomme ich nur ein 10tel an speed gegenüber den andren. noch ne idee jemand?

dann is der wohl irgendwie nicht mehr o.k - als letzte chance würd ich den mal bei nem kumpel testen.

Also wir hatten hier auchmal eine Linksys-Router. Das Modem darin war sehr bescheiden.
Das beste Modem was ich bisher hatte, war das Speedmodem 200 von Arcor. Das mag jetzt komisch klingen, aber es hat sich bisher überall schnell synchronisiert und die maximale Bandbreite herausgeholt.

so far

Zurück