Linksverkehr

Bauschaum7

Freizeitschrauber(in)
Ich hab mal eine hypothetische Frage .

Rein evolutionstechnisch und das Wissen über die Gehirnhälften ( Hand-Auge Koordination im Zusammenhang mit dem Gehirn und wo die Areale liegen gepaart mit dem Magnetfeld der Erde ) und soziales Verhalten , zB bei Hochzeiten vorm Altar etc .
Stehen Linksfahrer vorm Altar andersrum wie Rechtsfahrer ?

Ob Autofahren auf der rechten Seite besser ist und weniger Unfälle verursacht ? Indien zB .

Auch Ökonomisch ( man braucht nicht 2 Fertigungsstrecken für ein und dasselbe Auto ) und global wäre es glaub auch besser .

Aber ich hab keine Ahnung ob sich ein Auto besser steuern läßt wenn man es von Geburt auf gelernt hat auf der einen oder der anderen Seite zu fahren .

:confused:

Aber immer dran denken, in Deutschland ist das eine wichtige Mahnung.
Wer auf der Linken Spur der Autobahn fährt, der muss sich immer vor Augen halten, dass die Gefahr von Rechts kommt.

Eigentlich bauen in Deutschland meistens die die größen Unfälle die auf der linken Seite fahren.

Von daher hinkt deine Aussage.

Eigentlich bauen in Deutschland meistens die die größen Unfälle die auf der linken Seite fahren.
Von daher hinkt deine Aussage.

Na weil einer von Rechts reinfährt.
Hohe Geschwindigkeit Links, mangelnder Schulter / Spiegelblick Rechts, dazu noch keinen Blinker setzen und mit viel zu wenig Abstand und viel zu geringer Geschwindigkeit links rüberziehen.
So kommen auch die hohen Differenzen der Geschwindigkeit und damit die Wucht beim Aufprall zustande.

Na weil einer von Rechts reinfährt.
Hohe Geschwindigkeit Links, mangelnder Schulter / Spiegelblick Rechts, dazu noch keinen Blinker setzen und mit viel zu wenig Abstand und viel zu geringer Geschwindigkeit links rüberziehen.
So kommen auch die hohen Differenzen der Geschwindigkeit und damit die Wucht beim Aufprall zustande.

War aber nicht die eigentliche Frage , aber mir gefällt dein Beitrag xD

Ich hab mal eine hypothetische Frage .

Rein evolutionstechnisch und das Wissen über die Gehirnhälften ( Hand-Auge Koordination im Zusammenhang mit dem Gehirn und wo die Areale liegen gepaart mit dem Magnetfeld der Erde ) und soziales Verhalten , zB bei Hochzeiten vorm Altar etc .
Stehen Linksfahrer vorm Altar andersrum wie Rechtsfahrer ?

Wieso fragst du nicht, wieso man in England -- und in den alten Kolonien des Britisch Empire -- auf der linken Seite fährt, während man im restlichen Europa -- und den alten Kolonien -- auf der rechten Seite fährt?
Und was würde es kosten, den gesamten Verkehr auf der Erde auf eine Seite umzustellen -- einer wäre dann halt der Verlierer.

Solche Umstellungen gab es schon häufiger, allerdings ist das schon Jahrzehnte her. Heute wäre das sicherlich deutlich teurer.

Aber wenn der politische Wille da ist, ist das eigentlich kein Problem. Irland hat ja auch über Nacht von MPH auf KPH umgestellt.

.
Aber ich hab keine Ahnung ob sich ein Auto besser steuern läßt wenn man es von Geburt auf gelernt hat auf der einen oder der anderen Seite zu fahren .

Natürlich, probier es doch einfach Mal aus, ich bin beruflich manchmal in England unterwegs, anfangs war es sehr ungewohnt, insbesondere Kreisverkehre...:ugly:. Aber man gewöhnt sich nach einigen Tagen dran, dann ist es wieder seltsam mit Rechtsverkehr.

Nimm einfach Mal die Hände am Fahrradlenker über Kreuz und fahr zwischen ein paar Hindernissen durch (bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr)...

Wieso fragst du nicht, wieso man in England -- und in den alten Kolonien des Britisch Empire -- auf der linken Seite fährt, während man im restlichen Europa -- und den alten Kolonien -- auf der rechten Seite fährt?
Und was würde es kosten, den gesamten Verkehr auf der Erde auf eine Seite umzustellen -- einer wäre dann halt der Verlierer.

Naja, nicht ganz: Die Schweiz und Frankreich haben immer noch Linksverkehr, bei der Eisenbahn! Das sorgt aber dennoch manchmal für Stau an Bahnhöfen vor der Grenze, weil es für diesen Seitenwechsel eben entsprechend lange freie Streckenabschnitte braucht.

Ich hab mich aber auch schon gefragt, warum die USA als einziges englischsprachiges Land Rechtsverkehr haben (auf Straße und Bahn), irgendwie komisch. Australien fährt auch links.

Sind irgendwo noch Ferien oder hat dort irgendwo im "Ländle" gerade jemand Langeweile ?:schief:
Ganz Süddeutschland sowie Thüringen und Sachsen haben noch Ferien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich aber auch schon gefragt, warum die USA als einziges englischsprachiges Land Rechtsverkehr haben (auf Straße und Bahn), irgendwie komisch. Australien fährt auch links.

Die Amerikaner hatten damals abgestimmt, ob sie links oder rechts fahren wollen.
Ebenso hatten sie über die Sprache abgestimmt. Am Ende hat sich Englisch gegen Deutsch durchgesetzt.

Ebenso hatten sie über die Sprache abgestimmt. Am Ende hat sich Englisch gegen Deutsch durchgesetzt.
Das stimmt nicht.

0:33 bis 3:28 Min.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das stimmt nicht.

0:33 bis 3:28 Min.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deswegen verstehe ich nicht warum man wenn man online spielt und dann dort auf deutsch redet , meistens das Wort Nasi fällt

Ich finde Deutsch und auch Freunde von mir die Ausländer sind richtig genial , weil alles richtig konkret definiert ist . nicht so schwammig wie English .

Aber seit der Rechtschreibreform für Dumme wo keiner mehr nachdenken muß , ist die Deutsche Sprache bzw Schrift nicht mehr das Geniale . Hätte man sich sparen können mit der Rechtschreibreform .

Echt Schade .... keine Ahnung welche Politiker da am Werk waren und mit wieviel sie geschmiert worden ... Volksv....... , und was das gekostet hat . Glaube mehr wie die Wiedervereinigung ahahaha ( gut Corona ist laut Nachrichten noch teurer....xD ) . bzw war die größte und dümmste Ausgabe seit 1990 ^^

Jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen :(

Dann können wir auch gleich Kauderwelsch reden und schreiben , eine Mischform von halb english und halb deutsch . ehH Du

PS: das scharfe "S" gabs und gibt es nicht umsonst .

Zuletzt bearbeitet:
Es hat genau 3 Tage gedauert mich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Dagegen hat es 1 Woche gedauert zu lernen, dass man nicht mit dem Scheibenwischer blinkt. Und es dauerte fast 2 Wochen zu lernen, dass man bei einem Automatik NICHT die Kupplung treten muss bzw nicht die Bremse als Kupplung benutzen sollte.

Zurück