Limitierter X-MAS-PC von PCGH und Alternate zum Top-Preis [Anzeige]

Wie so oft bei Fertig-Knechten sind leider auch hier 2-3 Komponenten von niederer Qualität, das sollte besser gehen PCGH...

Gruß

Dies hier ist ein Preis-Leistungs-PC, da musste an diversen Stellen gespart werden. Ist ja auch kein typischer PCGH-PC, sondern eine Gemeinschaftsproduktion aus Alternate und PCGH. Sollte es aus Tabelle ersichtlich sein: Testtabelle_176_736274623423.jpg
 
Naja, ich halte einen Teil der hier verkehrenden Forengemeinde ohnehin für unreflektierte Schwätzer, die nur "das Beste vom Besten" empfehlen. Hätte ich auf diverse Leute gehört, hätte ich jetzt ein 80€ teures be quiet-Netzteil in meinem PC, das mir keinen Mehrwert gebracht hätte. Stattdessen schnurrt jetzt annähernd lautlos ein Thermaltake für die Hälfte des Preises in meinem Rechner und verrichtet zuverlässig seine Arbeit. Einige fühlen sich hier leider wie die Auserwählten höchstpersönlich und geben dementsprechend unqualifizierte Meinung von sich ab.

Zum PCGH-PC: Ich halte das Angebot nach wie vor für sehr fair. Gerade Konsolenumsteiger wollen und können keinen PC selber zusammenbauen und trauen einer Fertiglösung (da gewohnt durch Xbox/PS) viel eher über den Weg.
 
Naja, ich halte einen Teil der hier verkehrenden Forengemeinde ohnehin für unreflektierte Schwätzer, die nur "das Beste vom Besten" empfehlen. Hätte ich auf diverse Leute gehört, hätte ich jetzt ein 80€ teures be quiet-Netzteil in meinem PC, das mir keinen Mehrwert gebracht hätte. Stattdessen schnurrt jetzt annähernd lautlos ein Thermaltake für die Hälfte des Preises in meinem Rechner und verrichtet zuverlässig seine Arbeit. Einige fühlen sich hier leider wie die Auserwählten höchstpersönlich und geben dementsprechend unqualifizierte Meinung von sich ab.

Wenn Du mit dem Thermaltake für (demnach) 40 Euro glücklich wirst ist alles gut. :daumen: Trotzdem finde ich es daneben, dass Du die Leute hier als Schwätzer hinstellst, denn hier sind durchaus Leute mit ner Menge Ahnung unterwegs. Damit meine ich nicht mich, denn ich hab selbst noch genug zu lernen aber es gibt Leute hier, die machen sich seit Jahren eine Menge Arbeit und investieren ihre Freizeit um den Leuten hier zu helfen. Von daher finde ich Deinen Kommentar absolut fehl am Platz. :nene:
 
Ich habe mir den X-Mas-PC gekauft und ich überlege mir gerade ganz stark ob ich ihn nicht zurückschicken soll.

Oder ist es normal, dass das ganze Gehäuse vibriert wenn die Festplatte läuft? Das produziert einen sehr nervigen Ton welcher einem durch Mark und Bein geht -.- Zudem läuft der vordere Lüfter nicht rund. Und stimmt es dass es keine Abdeckung für den QuickSwap Schacht gibt ?

Ich habe leider nicht die Zeit um am PC zu basteln und wollte deshalb einen PCHW FertigPC. Die Leistung in Spielen ist super, der PC ist auch besser verkabelt als wenn ich das selbst machen würde, nur dieser Lärm o.O
 
Ich habe mir den X-Mas-PC gekauft und ich überlege mir gerade ganz stark ob ich ihn nicht zurückschicken soll.

Oder ist es normal, dass das ganze Gehäuse vibriert wenn die Festplatte läuft? Das produziert einen sehr nervigen Ton welcher einem durch Mark und Bein geht -.- Zudem läuft der vordere Lüfter nicht rund. Und stimmt es dass es keine Abdeckung für den QuickSwap Schacht gibt ?

Ich habe leider nicht die Zeit um am PC zu basteln und wollte deshalb einen PCHW FertigPC. Die Leistung in Spielen ist super, der PC ist auch besser verkabelt als wenn ich das selbst machen würde, nur dieser Lärm o.O

Das mit den Vibrationen kann bei jedem Gerät passieren. Ein kleines Stück Gummi, welches man vermutlich eh im Haushalt irgendwo rumliegen hat, bewirkt da manchmal wahre Wunder. Das mit dem Lüfter ist dagegen blöd, da würde ich mal bei Alternate anrufen, die schicken dir bestimmt einen anderen Lüfter zu und sind da sehr kulant. QuickSwap hat keine Abdeckung, siehe auch PCGH-Bilder in der Galerie...
 
Mich würde die Hochglanzfront am Case am meisten stören.
Immer nen Tuch und Putzmittel inner nähe.
Die Hardware selber ist doch potent und zeitgemäß? Da mitm Preis muss doch
jeder mit sich selber abmachen:daumen:
 
Auch wenn es offtopic ist:
Gegen Alternate gibt es kaum etwas zu sagen - höchstens das sie den üblichen "Geiz ist geil!"-Konsumenten nicht immer zufrieden stellen.
So lange man einen Komplett-PC dort kauft bzw bauen läßt ist alles toll. Kauft man ihn allerdings in Teilen um ihn selber zu bauen (wie vermutlich der Großteil der PCGH-User?), dann ist der "Service" bei Problemen sehr oft mangelhaft (ich hab 10 Jahre dort eingekauft).
 
Das sind Budget-PCs. Ich denke PCGH kann PCs mit der doppelten Leistung zusammenstellen, doch für die meisten Nutzer, die sich einen FertigPC kaufen würden, würde es einfach den Rahmen sprengen. Und die, die viel ausgeben für Hardware kaufen sich widerrum keinen FertigPC. Irgendwo sollte man das schon berücksichtigen
 
[...] ist der "Service" bei Problemen sehr oft mangelhaft (ich hab 10 Jahre dort eingekauft).

Okayyyy... natürlich weiß man erst, wie der Service ist, wenn es knallt.
Falls es jetzt um den Service bei defekter Hardware und ähnlichen Problemfällen geht.
Leider musste ich ihn in > 20 Jahren als End- und B2B-Kunde nie bemühen.
Aber auch bei keinem anderen Versender.
Also kann und darf ich dazu keine Meinung haben - ganz schlicht wegen mangelnder Erfahrung.
Allerdings wird man kaum einen Versender finden, bei dem die Leute nicht über den Service meckern. :)
 
Selbst Amazon hat teilweise unzureichende Verpackung. Irgendwas gibt es doch immer. Und wenn der Service perfekt sein sollte, ist der Preis natürlich zu hoch. Deutsche Mentalität.
 
Zurück