Lightboost Hack

ugotitbad

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich hab da eine Frage und zwar worauf bezieht sich das "2D" im Lightboost Hack. Ich versteh unter 2D, Desktop und Spiele wie damals auf dem Gameboy. Wird dieses 2D jetzt nur benutzt um vom 3D-Brillenfeature zu unterscheiden? Oder habe ich tatsächlich recht und dieser Lightboost Strobe Hack bringt nur Vorteile auf dem Desktop und in typischen 2D Games: http://www.youtube.com/results?search_query=2D+games&oq=2D+games&gs_l=youtube.3..0l4.62.599.0.725.6.5.0.1.1.1.122.4 53.3j2.5.0...0.0...1ac.1.11.youtube.14ea7b7Cjfg ?

Vielen Dank im Voraus.

p.s. ich besitze keine Nvidia GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ToastyX funktioniert das auch mit einer AMD Karte. Das ist aber auch nicht die Frage. Es geht eher um diesen 2D Modus, was sie darunter verstehen und ob es überhaupt was in Spielen bringt ohne 3D-Brille.

Requirements:
  • Windows Vista or later
  • AMD/ATI or NVIDIA GPU (laptops with switchable graphics are not supported)
  • ASUS or BenQ LightBoost-capable monitor
Quelle: Strobelight - LightBoost Utility for AMD/ATI and NVIDIA

p.s. da ich mir anscheinend doch kein 120Hz+ Monitor zulegen werde, wird das hier wohl auch uninteressant für mich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher bringt der "hack" was: die bewegungsunschärfe wird praktisch eliminiert. "2D" bedeutet, dass dies auch auch 3D-brille funktioniert, also auf dem desktop oder auch während normalem zocken. mittels strobelight funktioniert das mittlerweise auch mit amd-karten. ich war noch allein für diesen trick auf nvidia umgestiegen und möchte nicht mehr ohne strobelight zocken, da bewegungsunschärfe mir übelkeit verursacht, so aber bleibt es klar wie auf der röhre, ohne verschwommene kanten.
 
Zurück