• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Life-is-Strange-2-Prequel Captain Spirit ist da: Kostenlos und mit Denuvo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life-is-Strange-2-Prequel Captain Spirit ist da: Kostenlos und mit Denuvo

The Awesome Adventures of Captain Spirit ist kostenlos herunterladbar: Das Prequel zu Life is Strange 2 ist auf Steam zu finden und überraschenderweise mit Denuvo ausgestattet. Nun, es könnte ja sein, dass jemand ein kostenloses Spiel raubkopiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Life-is-Strange-2-Prequel Captain Spirit ist da: Kostenlos und mit Denuvo
 

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
Wie sinnlos ist das? Denuvo in einem kostenlosen Spiel? Da wollte man wohl zwanghaft mit Denugo experimentieren und Erfahrung sammeln, ehe man LIS2 veröffentlicht.
 
F

FortuneHunter

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass Denuvo in der Engine verankert ist. Also eher ein technisches als ein BWL-Problem.
 

Pilo

Freizeitschrauber(in)
Die Denuvo-Software wird durch solch ein kostenloses Spiel auf sehr vielen unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen installiert und die Denuvo Software Solutions GmbH kann damit einfach und kostensparend 1.) Kompatibilität, 2.) Stabilität, 3.) neue Funktionen 4.) und Wirksamkeit testen. Macht Micro$oft bei Windows 10 doch auch so.
 

Wake

Freizeitschrauber(in)
IIRC wurden Denuvo-geschützte Spiele (schneller) geknackt weil es Demoversionen ohne DRM gab, denke mal das ist der Grund warum auch dieses Gratis-Prequel zu LiS2 damit geschützt ist.
 

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ganz interessant, dass man jetzt zur Abwechslung mal einen männlichen Protagonisten spielt. Es war ja auch bekannt, dass die Story mit den drei Mädels Chloe, Rachel und Max abgeschlossen ist.
Gibt es auch schon einen Termin, an dem das Hauptspiel von LiS2 erscheinen soll?
 
F

FortuneHunter

Guest
Ganz interessant, dass man jetzt zur Abwechslung mal einen männlichen Protagonisten spielt. Es war ja auch bekannt, dass die Story mit den drei Mädels Chloe, Rachel und Max abgeschlossen ist.
Gibt es auch schon einen Termin, an dem das Hauptspiel von LiS2 erscheinen soll?

Am 27.09.2018 erscheint die erste Episode von LiS2
 

Woyzeck

PC-Selbstbauer(in)
Ganz interessant, dass man jetzt zur Abwechslung mal einen männlichen Protagonisten spielt. Es war ja auch bekannt, dass die Story mit den drei Mädels Chloe, Rachel und Max abgeschlossen ist.
Gibt es auch schon einen Termin, an dem das Hauptspiel von LiS2 erscheinen soll?

Ich wäre enttäuscht, Mädchen sind sensibler, sensible Jungs wirken verweichlicht und einen unsensiblen will ich auch nicht spielen: Mir fehlt einfach die Fantasie, wie es mit einem männlichen Charakter geht.
 

Zwiebo

Freizeitschrauber(in)
Ich wäre enttäuscht, Mädchen sind sensibler, sensible Jungs wirken verweichlicht und einen unsensiblen will ich auch nicht spielen: Mir fehlt einfach die Fantasie, wie es mit einem männlichen Charakter geht.

Finde ich hier gut gelöst. Chris strahlt eher Stärke aus und trumpft mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein auf. Von dem was man bis jetzt von Chris weiß, finde ich den Charakter, seine Situation und wie er damit umgeht, ziemlich spannend. An deiner Stelle würde ich einfach mal reinschauen. Kostet ja nichts. Wenn du dich auf LiS einlassen konntest, stehen die Chancen sehr gut, das dir das hier auch gefällt.
 

Zwiebo

Freizeitschrauber(in)
Ganz interessant, dass man jetzt zur Abwechslung mal einen männlichen Protagonisten spielt. Es war ja auch bekannt, dass die Story mit den drei Mädels Chloe, Rachel und Max abgeschlossen ist.
Gibt es auch schon einen Termin, an dem das Hauptspiel von LiS2 erscheinen soll?

Ich finde es gut, das die Story wirklich abgeschlossen ist und nicht versucht wird, nochmal ordentlich zu Melken. Before the Storm war ja eigentlich auch schon grob mit LiS geschrieben und das sehe ich eher als Bonus für die Fans und nicht, das da nochmal versucht wurde, mit bekannten Charakteren Kohle zu machen. Wobei Kohle machen auch der falsche Begriff ist. Die LiS Teile bekommt man ja alle Nase lang in irgendwelchen Sales hinterher geschmissen. Ich denke mehr als 25 Euro muss man für LiS + Before the Storm mit allen Episoden nicht ausgeben.
 

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wäre enttäuscht, Mädchen sind sensibler, sensible Jungs wirken verweichlicht und einen unsensiblen will ich auch nicht spielen: Mir fehlt einfach die Fantasie, wie es mit einem männlichen Charakter geht.
Man könnte auch einen schwulen Jungen nehmen und dann so ein ähnliches Verhältnis zu einem guten Freund wie zwischen Chloe und Rachel daraus basteln :ugly: Allerdings passt nach meinem bisherigen Eindruck zu Chris so etwas nicht. Da bräuchte man dann noch zwei, drei neue Charaktere in der folgenden Hauptstory.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Ich freue mich schon aufs Game, man fühlt sich nach LiS + Before the Storm direkt wieder "dahoam". Einfach der ganze Stil vom Game, die Steuerung etc. passt alles perfekt zueinander.
 
Oben Unten