News Life is Strange: Double Exposure - So fallen die Bewertungen aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit dem 29. Oktober ist Life is Strange: Double Exposure erhältlich. Das sagen die ersten Kritiken zu der Adventure-Fortsetzung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Life is Strange: Double Exposure - So fallen die Bewertungen aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Teil 1 war ein echt tolles Spiel eines meiner absoluten Favoriten.
Teil 2 habe ich zwar gekauft, aber bis her nur Installiert^^ in den letzen 1,5-2 Monaten komme ich nicht mal auf 5 Stunden gesammt-Spielzeit^^)

Ich bin sowas von gespannt es irgendwann mal (wohl wieder in 2 -4 Jahren^^) zu spielen. Ich häts nur lieber auf GoG.
Das die Dinger nur Lizenzen haben verhindert schon so einige Käufe bei mir, bis sie dann im Einstelligen € Bereich aber maximal 20€ liegen!
Ich zahle nur für Produkte Vollpreise die ich unkontrolliert ohne Internet nutzen kann.

Ich häts nur lieber auf GoG.
Den ersten Teil sowie Before the Storm gibt es ja zwar auf GoG, ist aber nie im Sale. Es ist sind die einzigen Games auf meiner Wishlist, die nie im Sale sind. Für ein paar Euro würde ich sie mir noch mal bei GoG holen. Aber nicht zum Vollpreis nach all den Jahren. Ich frage mich, ob der Publisher komplett vergessen hat, dass er Games bei GoG anbietet.

Teil 2 habe ich zwar gekauft, aber bis her nur Installiert^^ in den letzen 1,5-2 Monaten komme ich nicht mal auf 5 Stunden gesammt-Spielzeit^^)
Redest du von LiS 2 oder von Before the Storm?
Ersteres hat mit Teil 1 Story maßig quasi keine Verbindung, letzteres kann man als Prequel schon eher "Teil 2" nennen (und ist für alle die im ersten Teil Chloe mochten eigentlich ein must play).

Die Rezensenten haben natürlich wie immer Recht. Bei einem Spiel wie Life is Strange steht ganz klar das Gameplay im Fokus. Jedwede Story und Charakterzeichnung ist unnötig und lenkt nur vom wesentlichen ab.

Redest du von LiS 2 oder von Before the Storm?
Ersteres hat mit Teil 1 Story maßig quasi keine Verbindung, letzteres kann man als Prequel schon eher "Teil 2" nennen (und ist für alle die im ersten Teil Chloe mochten eigentlich ein must play).
Teil Eins und before the storm sind für mich eigentlich Teil 1^^
Teil 2 Meine ich .. die beiden Brüder
Den ersten Teil sowie Before the Storm gibt es ja zwar auf GoG, ist aber nie im Sale. Es ist sind die einzigen Games auf meiner Wishlist, die nie im Sale sind. Für ein paar Euro würde ich sie mir noch mal bei GoG holen. Aber nicht zum Vollpreis nach all den Jahren. Ich frage mich, ob der Publisher komplett vergessen hat, dass er Games bei GoG anbietet.
"LiS - Complete Seasson" und "before the storm" habe ich am 7 juni 2020 für insgesamt 8,98€ (4,99€+ 3.99€) gekauft statt 44,88€...
GoG, Summer Sale= 19,90€ + Summer Sale, Sqaure Enix Release= 16€

Zuletzt bearbeitet:
Teil Eins und before the storm sind für mich eigentlich Teil 1^^
Teil 2 Meine ich .. die beiden Brüder
Nach der „Brüder-Story" gab es aber noch einen dritten, neuen Teil: True Colors. Den fand ich aber ehrlich gesagt von allen Folgen die schwächste Story. Spielerisch durchaus auf hohem Niveau, aber inhaltlich hat mich das nicht so abgeholt.

Zurück