Um die maximalen Temps rauszukriegen musst du Prime 95 mit Large oder Small FFTs und Furmark gleichzeitig laufen lassen. Produziert wesentlich mehr Hitze als der 3D Mark.
Tjo, mag sein. Aber ich zocke mit dem Rechner höchstens mal 2h am Stück. Das verkraftet die Wakü. Und wie gesagt, in Kürze wird noch ein TFC Triple verfügbar sein, den ich Parnshion abgekauft habe und irgendwann in nächster Zeit dranbasteln werde. Nur Eile hat das für mich im Moment nicht.
Gestern hab ich auch die 2. GTX unter Wasser genommen. Die Schläuche hab ich mit zwei Gripzangen zusammengequetscht, damit mir die Brühe da nicht rausläuft. Ein Handtuch rein für alle Fälle - Operation am offen liegenden Herz.

Das hat ganz gut geklappt. Die EK Water Blocks sind meiner Meinung nach nicht so das gelbe vom Ei. Man muss höllisch aufpassen, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, grad nur so, dass die Karte anliegt. Ich hab schon einen gehörigen Schrecken bekommen, ich hätte die Karte geschossen, als später Vista den Fehlercode 43 gemeldet hat und kein Sli verfügbar war. Dann die Schrauben ein wenig gelöst und die Karte ging Gott sei Dank wieder.

Ich werde mir dafür noch die passenden Backplates ordern. Ich denke, damit gehts wohl um vieles einfacher und sicherer.
Die anschließende Entlüftung war natürlich wieder aufwändig.
Bei einer ausgiebigen Runde Racedriver Grid wurde das Wasser am Ausgleichsbehälter vielleicht grade mal handwarm. Das herbeigeholte Fieberthermometer zeigte 32,4°C. Im System befinden sich knapp 1,5 l Flüssigkeit. Muss aber dazu sagen, die SilentWings laufen noch volle Pulle. Hab mir bisher noch nicht die Zeit genommen, die per Boardlüftersteuerung zu drosseln. Werde ich noch machen, aber im Moment ist das Streichen unserer Hausfront vorrangig, sonst gibts gehörigen Ärger mit der Holden.
/edit
Die 280er ist doch hin. Eben den Rechner gestartet, der Screen zeigt "Kein Signal". Karten raus, 260er EVGA rein, Rechner läuft.
Was eine Schei0e - ich könnt grad kotzen. 275€ im Eimer.