• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lieferumfang MSI MEG X570 Ace - RGB-Adapter

Leo-Nardo

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe das Mainboard MSI MEG X570 Ace geliefert bekommen. Leider fehlen im Lieferumfang ein paar Adapter für die RGB-Anschlüsse. Sind das irgendwelche speziellen Adapterkabel oder einfach nur Verlängerungen für Pfostenstecker? Auf dem Mainboard sind die RGB-Anschlüsse als Pfostenstecker ausgeführt, mal vierpolig und mal dreipolig. Die 'dummen' RGB-Kabel dürften (soweit ich das Handbuch verstanden habe) direkt auf die vierpoligen Pfostenstecker passen, das sollte kein Problem sein. Nur wie ist es bei den direkt adressierbaren LEDs? Solche Kabel hatte ich noch nie in der Hand...
Hab die spezielle Adapter?
Danke
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Für adressierbare LEDs gibt es mehrere verschiedene Formate. Als weitreichendster Standard hat sich aber ein 2+1-Pin-Anschluss von gleicher Größe wie der 4-Pin-RGB hervorgetan. Das Ace trägt zusätzlich noch einen Anschluss für das eingerahmte 3-Pin-Format von Corsair. Beiliegen würden normalerweise ein Anschlusskabel für dieses Format, ein Adapterkabel von 2+1 auf Corsair und ein RGB-Y-Kabel.
(Bild des quasi identischen X570-Unify-Lieferumfangs)

Siehe auch die Testtabelle in der 03/2020
 
Oben Unten