Lieferant / Shop für Sleeves

AW: Lieferant / Shop für Sleeves

Habe es noch nie verarbeitet, aber ich wüsste keinen Grund, warum 1mm² nicht gehen sollte. Zur Not die Leitung von Conrad, die ist nur ca. 2,1 cm im Außendurchmesser. Würde sicherheitshalber so ein Röhrchen mitbestellen, das man vorne auf den Crimp-Kontakt steckt, damit das Material nicht an den Kanten dieses hängen bleibt.

Mal was anderes: Ist schon irgendwie klar, wer MDPC-X ab Ende diesen Monats resellen wird? Bei Gozumods wäre das ja echt ein Traum, die sind mir menschlich extrem sympathisch. Nils beschreibt ja auf der Seite, dass er bei der Neueröffnung erst einmal wahrscheinlich nur 100 Meter am Stück anbieten wird und wenn ich mal nur eine Akzentfarbe brauche, ist mir das doch etwas zu viel. Oder hat sich da noch niemand zu geäußert? Finde irgendwie auf den gängigen Sleeve-Shops keine Ankündigungen oder ähnliches.
 
AW: Lieferant / Shop für Sleeves

Ich hab über CableMod bisher eigentlich nur positives gehört, selbst aber noch keinerlei Erfahrungen damit.
Da aber auch "bekanntere Modder" deren Dienste hier und da in Anspruch nehmen (leider gerade kein Beispiel zur Hand), geh ich mal davon aus, dass man da ohne Bedenken zuschlagen kann.
 
AW: Lieferant / Shop für Sleeves

Ich poste das einfach mal hier, weil das ein MDPC-X Produkt ist und damit hier vielleicht thematisch richtig sein könnte:

Weiß jemand, ob es irgendwann wieder die genialen MDPC-X Inbus-M3-Schrauben geben wird? Ich habe bisher nirgends vergleichbare Schrauben gefunden und mich leider damals nicht rechtzeitig bevorratet. Sind die von Gosumodz ähnlich? Irgendwie sehe ich da - auch nach vielen Monaten - auf der Seite keine Bilder zu denen, weshalb ich nicht gerne blind welche ordern möchte.

Oder gibt es einen anderen Shop, der diese Schrauben anbietet?

Wer nicht weiß, wie die Schrauben aussehen: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W + Kabelmanagement Hier in diesem Beitrag gibt es Bilder davon. Mittlerweile hat MDPC-X ja wieder alles im Petto - nur diese Schrauben nicht.

Mir würden ähnliche Schrauben jedoch auch reichen. Auch wenn die vielleicht nicht 100 % die gleiche Oberflächenqualität haben. Hauptsache einigermaßen Linsenkopf, Inbus und schwarz wie die Nacht.

Edit2: Epic fail. Bei Gamingrigs gibt es die. Aber leider sind sie dort sehr teuer. Sind wie ich das sehe auch nicht 100 % die selben wie damals beim alten MDPC-X, scheinen nicht ganz die Qualität zu haben. Und fast 40 Cent pro Schraube sind glaube ich auch deutlich mehr, als sie damals gekostet haben. Wäre dann wohl etwas, das ich nur im Bedarf in der passenden Menge bestellen würde, wenn es die nicht zu anderen Konditionen gibt. Bei Nils waren 50 Stück glaube ich deutlich unter 10 Euro, was dann maximal 20 Cent pro Schraube gewesen wären (wobei ja meistens größere Gebinde tendenziell gegenüber Einzelpreisen rabattiert sind (oder besser gesagt: Bei Einzelprodukten meist ein gewisser Preisaufschlag erfolgt, um den größeren Aufwand zu berechnen)).

Gibt es dazu noch Alternativen? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum suchen oder kenne bekannte - und auch für Privatkunden verfügbare - Quellen einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferant / Shop für Sleeves

Der Thread kommt gerade wie gerufen!
Ich war mir nicht sicher ob ich mir überhaupt welche besorgen, und falls ja woher ich Sleeves bekommen soll.
Vor allem finde ich die Farbproben und den Erfahrungsbericht klasse, einfach super! Danke :)

Grüße!
 
AW: Lieferant / Shop für Sleeves

soweit man das auf diesem Bild hier (https://www.gosumodz.com/bilder/kategorien/Schrauben.jpg) erkennen kann, sehen die Schrauben sehr ähnlich aus. am besten du schreibst denen einfach mal. die antworten eigentlich immer relativ schnell und schicken dir dann bestimmt auch ein Bild
Werde es dann wohl einfach mal drauf ankommen lassen. Da ich dort eh vor hatte, ein paar Terminals zu bestellen, kann ich ja einfach die Schrauben mitnehmen. Wenn die ähnlich wären, hätte das ja schon echt was.

Ich hoffe dennoch immer noch, dass MDPC-X irgendwann wieder Schrauben und Muttern im Sortiment hat. Die fehlen momentan einfach - gerade da Kabelklemmen ja drin sind und womit befestigt man die? Richtig: Mit Schrauben. :D
 
AW: Lieferant / Shop für Sleeves

Ich habe nun meine kleine Gosu-Bestellung bekommen und einige Fotos der Schrauben gemacht. Ja, ich weiß, Makroobjektiv für Schrauben ist ein wenig "unfair" und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Kurz zusammengefasst sind sich die Linsenkopfschrauben von MDPC-X (die es ja leider nicht mehr gibt) und die von Gosumodz extrem ähnlich. Gerade an der "Absenkung" für den Inbus gibt es minimale Unterschiede. Wer also Altbestände von MDPC-X mit Gosu-Ware mischen will, wird den Unterschied nur sehen, wenn er mit der Lupe danach sucht. Ich habe so das Gefühl, dass die Gosumodz-Schrauben etwas schwärzer sind, aber das kann auch am Licht liegen oder an der Charge.

Identisch sind sie glaube ich nicht - aber zumindest erkennt man den Unterschied nicht mit bloßem Auge und verbaut dürfte er ganz verschwinden. Alle gezeigten Schrauben kommen mit 2 mm Inbus. Zudem muss ich sagen, dass die Qualität aller Schrauben exorbitant die von normaler schwarzer Industrieware übersteigt. Während letztere schon offensichtliche Macken hat, sieht man diese hier fast nur unterm Makroobjektiv. Die Oberflächen wirken von allen Schrauben aus mehr als 15 cm Distanz mit bloßem Auge sehr glatt und homogen.

Habe zusätzlich noch die Zylinderkopfschrauben von Gosumodz mitbestellt sowie die Muttern. Alles sehr hohe Qualität.

Anmerkung: In der Realität kommen die Schrauben dunkler und vom leichten Braunstich sieht man bei MDPC-X nichts. Ich habe 1,3-1,7 Blenden überbelichtet und zudem noch etwas mehr Helligkeit in Lightroom gegeben, damit man die Oberflächen und Details auch auf Monitoren mit schlechtem Schwarzwert und TN-Panels, die gerne mal die dunkleren Farben absaufen lassen, besser erkennen kann. Kurz: Die Schrauben sind in Natura dunkler und die leichte Überbelichtung war Absicht. Zudem können die Bilder von der Belichtung minimal variieren, da ich keine Studiobedingungen habe. Insgesamt ist mir die Belichtung aber besser als beim Sleeve damals gelungen.
 

Anhänge

  • screws_gm_mdpcx-1.jpg
    screws_gm_mdpcx-1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 63
  • screws_gm_mdpcx-2.jpg
    screws_gm_mdpcx-2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 57
  • screws_gm_mdpcx-3.jpg
    screws_gm_mdpcx-3.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 51
  • screws_gm_mdpcx-4.jpg
    screws_gm_mdpcx-4.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 53
  • screws_gm_mdpcx-5.jpg
    screws_gm_mdpcx-5.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück