Ihr hört sowas sicherlich täglich...
Es wird Zeit meine GTX980 auszumustern. Eine 1080ti ist in Aussicht.
Ich bin nun hin und her gerissen zwischen zwei Schmuckstücken:
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
vs.
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Beide kosten 740€
Die Aorus weißt einen höheren Takt auf und kommt mit drei großen Lüftern wobei die von Asus etwas langsamer ist aber auch über 3 Lüfter verfügt.
Ich habe Gerüchte gehört, dass die von Aorus durchaus Hitzeprobleme aufweist. Da beide Karten aber sowieso im Betrieb auch auf 2GHz laufen können (so das Wort des Volkes), will ich mich von dem Clockspeed der beiden nicht einschüchtern lassen.
Was habt ihr Jungs und Mädels denn für Erfahrungsberichte für mich? Gerüchte sind mir nicht willkommen. Berichte von Besitzern und vielleicht auch Leuten aus der Branche würden mich interessieren.
Es wird Zeit meine GTX980 auszumustern. Eine 1080ti ist in Aussicht.
Ich bin nun hin und her gerissen zwischen zwei Schmuckstücken:
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
vs.
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Beide kosten 740€
Die Aorus weißt einen höheren Takt auf und kommt mit drei großen Lüftern wobei die von Asus etwas langsamer ist aber auch über 3 Lüfter verfügt.
Ich habe Gerüchte gehört, dass die von Aorus durchaus Hitzeprobleme aufweist. Da beide Karten aber sowieso im Betrieb auch auf 2GHz laufen können (so das Wort des Volkes), will ich mich von dem Clockspeed der beiden nicht einschüchtern lassen.
Was habt ihr Jungs und Mädels denn für Erfahrungsberichte für mich? Gerüchte sind mir nicht willkommen. Berichte von Besitzern und vielleicht auch Leuten aus der Branche würden mich interessieren.
).