helladmin
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Viele von uns V35x Besitzer werden spätetestens beim Einbau einer schnellen Grafikkarte auf das Thema Wärmeentwicklung aufmerksam.
Ich wurde heute nach dem Einbau einer 5770 im Sappire Design auf den Boden der Tatsachen zurück geholt
Da ich zuvor die im 890GX Chipsatz integrierte 4290 benutzt hatte, war mein Würfel nahezu silent, verdammt gut.
Nach Einbau der 5770 und geschlossenem Case drehte der Lüfter auf über 50% auf und pendelte sich dort unter Windows Idle ein
Klar, die Sappire 5770 pustet die Abwärme schön ins Gehäuse und bringt wohl selbst meine SSD ins Schwitzen.
Also muss eine Grafikkarte her, die die Abwärme direkt an außen befördert, wie z. B. die GTX 260 im Referenzdesign.
Ok, wie habt ihr das Problem gelöst?
Freue mich auf Eure Berichte, gerne mit Fotos
Ich wurde heute nach dem Einbau einer 5770 im Sappire Design auf den Boden der Tatsachen zurück geholt

Da ich zuvor die im 890GX Chipsatz integrierte 4290 benutzt hatte, war mein Würfel nahezu silent, verdammt gut.
Nach Einbau der 5770 und geschlossenem Case drehte der Lüfter auf über 50% auf und pendelte sich dort unter Windows Idle ein

Klar, die Sappire 5770 pustet die Abwärme schön ins Gehäuse und bringt wohl selbst meine SSD ins Schwitzen.
Also muss eine Grafikkarte her, die die Abwärme direkt an außen befördert, wie z. B. die GTX 260 im Referenzdesign.
Ok, wie habt ihr das Problem gelöst?
Freue mich auf Eure Berichte, gerne mit Fotos

Wie gesagt, werd mir zwei Löcher in die Seitenwand knallen, 92er Lüfter und Ende ist. Ohne Außenwand und mit zwei 80er Lüftern auf 7V hab ich etwa 55° unter Last, das ist denk ich annehmbar. MIt dem Stock-Kühler warens unter Last gut 80° mit sehr gut hörbarer Karte .gif)