• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li Uni Fan AL120 RGB: PWM-Lüfter mit Daisy-Chain-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li Uni Fan AL120 RGB: PWM-Lüfter mit Daisy-Chain-System

Es gibt einen neuen Lüfter im Sortiment des taiwanesischen Hardwareherstellers Lian Li. Dabei handelt es sich um den Uni Fan AL120 RGB, einem PWM-Lüfter, der fast ohne Verkabelung auskommt und stattdessen über Pins wie eine Daisy-Chain mit weiteren Lüftern verbunden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li Uni Fan AL120 RGB: PWM-Lüfter mit Daisy-Chain-System

Ganjafield

Freizeitschrauber(in)
Wie geil man doch ein Video machen kann mit einem ziemlich langweiligen RGB Gehäuselüfter. :wow:
Hätte auch gerne so viel Werbebudget.
Der PS5 Trailer ist natürlich noch geiler. Stellt euch mal so ein Video für einen Regenschirm oder einen gewöhnlichen Esslöffel vor :lol:
Das Steckkonzept der Lüfter finde ich ganz praktisch. Auf einem Radiator machen die wahrscheinlich eine ganz gute Figur. Mit 84,90 EUR für 3 Lüfter ist man allerdings schon recht weit oben beim Preis.

Zuletzt bearbeitet:

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Wie geil man doch ein Video machen kann mit einem ziemlich langweiligen RGB Gehäuselüfter. :wow:
Volle Zustimmung, das Video vermittelt wirklich das Gefühl eines revolutionären Produktes; als wäre diese nächste Evolution der Schritt, mit dem RGB-Gehäuselüfter erst einsatztauglich wären...
...und nicht, als wäre LianLi eher zu spät und zu teuer; wahrscheinlich auch für die Performance zu laut und nicht schick genug.

latinoramon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mit solchen Videos, bewegt man meist die Leute zum kaufen die nicht so die Ahnung haben und halt ins geheime denken:
Alda. Boa Ey, geilo, muss ich kaufen......

dustyjerk

Freizeitschrauber(in)
Ich mein an sich sehen die ja schon ganz schick aus (vor Allem das Gehäuse aus gebürstetem Metall - oder zumindest der Optik), aber ich habe mir lieber weiße eLoops geholt und beleuchte die passiv mit LED-Strips - sieht auch ganz geil aus, auch wenns natürlich nie so brilliant wie aktive Beleuchtung ist. Dafür ists aber sicher deutlich leiser und trotzdem noch günstiger, denn grad der Preis ist bei diesen Lian Li Lüftern echt übel :D

Aspec

Schraubenverwechsler(in)
Hat denn jemand eine gute Alternative parat? Bin aktuell auf der Suche nach argb-gehäuselüfter'n :)

Aspec

Schraubenverwechsler(in)
Hätten die jetzt noch die Daisy-Chain Funktion und nen' Controller dabei dann wären sie schon bestellt, aber man kann ja nicht alles haben. :haha:

Oben Unten