Lian Li PC-Z70 AKW Mod

Wichtig war mir allerdings rein ästhetisch das man von oben die Grünen LED's sieht und nicht auf einen schwarzen Radi schauen muss :)
Tscherenkow-Licht leuchtet aber blau, nicht grün ^^ Ich würde das Fass noch mit irgend etwas interessantem füllen, sodass es oben zwischen irgendetwas grün oder blau herausleuchtet. Kannst ja irgendwas aus Pappe/Papier/Kleister basteln, wo die Luft noch durch größere Kanäle durchkommt und diese mit LEDs beleuchten. Du kannst da dann auch ein paar Scherben aus Uranglas einbauen und mit UV-LEDs beleuchten, das sieht dann richtig gefährlich aus ;)

Rein physikalisch würde ich den Lüfter auf der Unterseite nach oben blasend konzipieren, da nutz man gleichzeitig noch die Thermik aus.
*sign* :daumen:

Auf das Fass bin ich mal gespannt *abo*

@Sonicnoize

Der Tatsache bin ich mir durchaus bewust. Nur mag ich grün einfach tausend mal lieber als blau :D.
:wow:Uranglas kannte ich noch garnicht!!! Das muss da rein :hail::hail:.
Edit:
Nach dem ich a) kein geld und b) etwas zu viel Respekt habe. Werde ich keine Vase von 1900 zertrümmern.
Viel mehr denke ich wäre es eine Idee aus Acrylglas (Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, grün fluoreszierend in 400x400mm) sich spontan Formen zu schneiden und diese dann mit dem Heißluft Fön zu bearbeiten.

und danke fürs abo.

Heute ist der Phenom II gekommen. (Bilder gibts heute abend) Bei ihm waren auch der 200er Lüfter und mein Mauspad.

Gruß Nerd

Zuletzt bearbeitet:
:wow:Uranglas kannte ich noch garnicht!!! Das muss da rein :hail::hail:.
Edit:
Nach dem ich a) kein geld und b) etwas zu viel Respekt habe. Werde ich keine Vase von 1900 zertrümmern.
Viel mehr denke ich wäre es eine Idee aus Acrylglas (Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, grün fluoreszierend in 400x400mm) sich spontan Formen zu schneiden und diese dann mit dem Heißluft Fön zu bearbeiten.

Och da kann man relativ respektlos rangehen, bei eBay gehts teilweise als alter Ramsch immer wieder billig raus. Könntest dann auch noch mit einem (empfindlichen) Geigerzähler etwas Strahlung in deinem Fass messen :D Gibts auch als Murmeln.

Aber mit Acrylglas hast du mehr Möglichkeiten zum bearbeiten, das hat natürlich auch Vorteile. ;)

@SonicNoize
Ich kann doch keine Vase von 1900 zerstören:wow::wow:. Sei sie npch so hässlich ;).
Für das geld von einem Geigerzähler bekommt man ja fast n PC:ugly:.

So Endlich die Bilder Dess Phenom II und seines einbaues.

Edit: Sry ich habe erst zu spät gemerkt das ich einige Bilder verwackelt habe.

IMG_1044.jpg
IMG_1052.jpg
IMG_1051.jpg
IMG_1050.jpg
IMG_1049.jpg
IMG_1048.jpg
IMG_1047.jpg

IMG_1045.jpg

Gruß Nerd

So hallo,

endlich schaffe ich es mal wieder.

Die Grafik Karten sind endlcih gekommen:daumen:. Mit ihnen auch das Netzteil.
IMG_1112.jpg
Natürlich schnell noch vor der Vorlesung alles eingebaut und dann den Fehler bemerkt:
IMG_1125.jpg
IMG_1124.jpg
IMG_1123.jpg
IMG_1122.jpg
IMG_1118.jpg
IMG_1117.jpg
IMG_1116.jpg
IMG_1115.jpg
IMG_1127.jpg
Kein Windows gekauft :D.
Also Schnell rüber zum PC-Laden meines Vertrauens und Windoof 7 Home gekauft.
Am abend danach hat Schelmiii mir erklärt das Studenten an bestimmten Unis Windoof kostenlos bekommen.:lol:
IMG_1126.jpg IMG_1121.jpg IMG_1119.jpg
(schöne Fotos kommen noch)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das System seleber läuft soweit gut. Ich habe mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen. da ich die Bilder nicht hier habe zumindest der HWbot Link
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

Mein Aktuelles Problem:

Ich besitze einen Kampfjet. :ugly: Spielt man eine Runde Metro 2033 hebt der PC fast ab;).

Nach meiner Aktuellen Planung werde ich am Montag die Wasserkühlung bestellen.

Zur WasserKühlung:

Schelmiii und ich haben länger Überlegt und festgestellt das ein 200er viel zu klein ist um mein "Kraftwerk" zu kühlen.

Neuer Plan:
1x 280er in das Gehäuse oben
2x 420er außerhalb| fraglich ist noch wohin bzw was schönes machen das es auch in meiner Studenten Bude platz hat.

wie immer bitte ich um Anregungen.

Das wars auch schon wieder.

Gruß Nerd

Hallo,
kann es sein das durch das bischen benchen und übertakten der temperatur fühler am CPU kaput gegangen ist ? und mein Phenom jetzt regelmäßig überhitzt ??

gruß Nerd

Hmm, glaub ich nicht.
Setzt mal alles aud Default und schau dir die Temp im Idle an.
Ist sie dann ungewöhnlich hoch?
Vllt hat sich der Kühler gelockert, ersetzt mal die WLP beim Prüfen.

Dein Projekt sieht bis hierhin sehr gut aus und werde es weiter verfolgen.:D
Schande über mich, dass ich es erst so spät entdekt habe.:slap:

moin moin,

@Schelmii
Die Temps sind eigentlich echt in Ordnung. Leider kann ich keine Core Temp mehr sehen der Fühlerzeigt nur noch 0° an der Rest ist aber wunder bar.
Ich offe das die heute bestellt WaKü das Problem in den Griff bringt.
Ich hab jetzt die GraKas mal untertaktet und das Bios zurückgesetzt heute abend lass ich mal SuperPi 32M und mehrere 3Dmarks hoffentlich packt ers dann.

@MatMade
besser zu spät als Nie ;) ich freu mich über jeden der Mit liest.

Gruß Nerd

Hey,

Die WaKü ist am dienstag versendet worden. Leider :daumen2: an meine "alte" Adresse in münchen, die eigentlich nur rechnungs adresse seien sollte. Sprich ich darf am Sonntag mit 20 Kg :ugly::ugly: Wasserkühlung im IC sitzen :daumen2:. Ein großen Lob an Aquatuning.

Mal sehen ob alles passt und ich am Montag abend berichten kann.

MFG
NErd

Hallo Ihr :)

@loltheripper
bin ich sofort dabei. :ugly::ugly: ich weiß nur noch nicht wie ich das "biest" transpotieren soll :D.
Tolles Projekt btw. ;)

Endlich die WaKü ist da. Natürlich sofort alles ausgepackt.

1. G 1/8" zu G 1/4" für die Aquastream vergessen :daumen2:
2. Keine Backplate für denn CPU-Kühler. :daumen2::daumen2:

Aber Die Lüfter und der schlauch sehen schon mal unglaublich verstrahlt aus:daumen:.

Ich hoffe das ich morgen die restlichen teile bestelle und dann alles beisammen habe.

Gruß Nerd

P.S.
Ein foto meiner Wohnung/ dem Schlachtfeld lade ich morgen hoch:devil:.

hey,
also ich habe es gestern gut eine stunde probiert.
Die schrauben sind eindeutig zulang und brauchen meiner sicht eine backplate bzw. die anleitung sieht in jedem fall eine backplate vor.:daumen2:

Edit:
Du könntest natürlich eine wilde unterlegschrauben konstruktion machen aber vertrauen würde ich dem nicht.

Edit 2: Noch ein paar bilder. Ich nutze das "Freiplatz-Prinzip" (ein hoch auf die logistiker die sogar für organiesiertes chaos ein wort haben:ugly:)
387933_337549986262255_100000217694351_1603424_2030074401_n.jpg 379020_337546796262574_100000217694351_1603409_971532086_n.jpg 388596_337552772928643_100000217694351_1603448_1609654119_n.jpg 382875_337549426262311_100000217694351_1603416_1148806754_n.jpg 386424_337548369595750_100000217694351_1603412_1456875501_n.jpg

gruß Nerd
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
OK Leute,

massiv noobiger fehler :wall::heul: ich hab VGA kühler für rev. 1 gekauft und aber garten im rev. 2.

Aber wenn man bei EK auf der seite ihr FC.6970 anschaut steht da eindeutig meine 6970 drin nur nicht das es 2 designs gibt :schief:.

Aquatuning ist in der hinsicht ja unglaublich tolerant und nimmt die dinger anstandslos zurück nur muss ich jetzt warten bis ich die neuen habe.

Hallo green,

hab ebenfalls das Z70 und bin kurz davor mir eine Wasserkühlung einzubauen, jedoch habe ich nun bemerkt das die beiden 140er Lüfter oben im Top leider 5mm auseinander liegen statt zusammen. Da nun "alle" Radis direkt zusammen liegen ergibt sich ein kleines Problem und somit zu meiner Frage ;-) Welche Radi benutzt du da oben? bzw wie hast du das Problem mit den 5mm bei dir gelöst?

gruß
eve

Hallo Eve,
Du hast da mehr mitgedacht als ich ich hab einfach nur auf einer seite geschraubt. Ich bin der meinung das das halten müsste (da müssten die kompletten 4 schrauben rausbrechen ;). kann dir auch gerne noch mal ein foto machen.

Edit:
Du kannst natürlich auch neue löcher bohren.

gruß Nerd

Moin Moin,

Endlich habe ich alle teile zusammen :D.
Ich habe mich auch gleich gestern ans zusammen stöpseln gemacht:schief:.
Pumpe übernacht Laufen lassen keine lecks alles zufriedenstellend.
Alle restlichen Kabel angesteckt ---> Nichts bzw. fast nichts folgendes funktioniert btw tut etwas:
-Lüfter drehen sich
-Bluray laufwerk lässt sich öffnen und schließen
-Pumpe arbeitet
-Die beiden HDDs geben das typische geräusch beim hochfahren ab und sind dann still

Das Mainboard zeigt keine fehler meldung an. Reset button und normales ausmachen funktionieren auch nicht. Ein Bios Reset hat auch nicht geholfen. Auf Schelmiis vorschlag habe ich jewails die GraKas einzeln nur angesteckt auch hier nichts.

Meiner ansicht nach sieht das so aus als ob das MB irgendwelche probleme hat woher können diese kommen?? und was kann ich tun ??

MFG Nerd

P.S.
Kamera/Smartphone is wegen defekt eingesendet daher Bilder erst in einer Woche.

Sind wirklich alle Kabel richtig angesteckt? Ich kann mich erinnern, dass gerne mal das 4-Pin für den Prozessor vergessen wird...
Ein Bild kriegst du aber und die POST-Codes sind auch normal (also 1 x kurzer Beep beim Hochfahren)?
Hast du sonst etwas im BIOS verändert oder an der Konfiguration?

@Timmynator
Weder Bild Noch Piepen gibt es.

Die herren von gigabyte waren auch etwas ratlos. Die fehler codes die die status LED's raus hauen waren anscheinend recht uneindeutig.
Jetzt wwird das MB eingeshcickt und am Freitag test ich auf nem Andren AM3 board ob der CPU noch macht oder ob der auch weg will.

P.S. Ein paar bilder hab ich doch noch hin bekommen :D
Anhang anzeigen 510504Anhang anzeigen 510505Anhang anzeigen 510506Anhang anzeigen 510514

Zuletzt bearbeitet:
Zurück