Lian Li PC-Z70 AKW Mod

Moin schelmiii
1. so hab ich glaub ich auch die anschlüße verkabelt. :)

2. Ich bin da einfach ängstlich ;) ich wart bist die grakas da sind.

4. Sind alles Sata 6Gb/s Ports ;) wenn ich mich nich irre. :D

Das mit der Hochrechnung bei 200 Hz hab ich schon gelesen, ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass das ein vorteil für mich bringt.

Ich hab mir gedacht denn Bildschirm aufs Fenster zu stellen dann is er grob 1m weg. Ich weiß allerdings nich ob das effektiv hilft :D.

Klar darf man ich fang jetzt mit (wie kann es anders sein) Informatik an:daumen:. Was is es bei dir wenn ich fragen darf?

Gruß Nerd

Wenn alles 6 Gb/s Ports sind, ist es egal.
Ich sitze etwa 60cm vor meinem 24" Monitor, da sollte von der Auflösung her 1m bei dir schon so passen.
Ich würde trotzdem eher einen "echten" Monitor bevorzugen.

Ich hab mit Maschinenbau an der FH angefangen.
Vllt sieht man sich ja mal auf irgendeiner Studentenparty :)

Ich hab jetzt dieses Schätzchen bestellt.

Acer Slim Line S273HLAbmii | ARLT Computer

Ich werd ihr wahrscheinlich am Samstag holen.

Ich lauf ab jetzt über alle partys und such schelmiii :D. Da hast du ja mein "Nebenfach" getroffen. :daumen:

Am Mittwoch ist aufbleiben angesagt. :ugly: Ich will mein FX-8150 haben. :motz: Nur was mach ich mit der Kompakt-WaKü???

Edit: WEnn ich denn Boxed WaKü am CPU lasse und die WaKü nur für die Grakas verwende, habe ich dann auf dem CPU die selbe Kühlleistung bzw bringt mir das ein vorteil ???

Gruß Nerd

P.S. Liefer termin der GraKa's auf denn 20.10 verschoben :daumen2::daumen2::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Monitor:wow:

Die Komplettwakü ist glaub ich nur dabei, wenn mans dazubestellt.
Es sollte auch die Boxed Version geben.
Falls der doch dabeisein sollte, würde ichs mal ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit der Wakü mithalten kann.
Ist ja nur ein SingleSlim Radi.
Deine Wakü verträgt die CPU bestimmt noch.

das mit den Grakas ist kacke, ich kenns grad von meinem Netbook, vor 3 Wochen bestellt und Liefertermin immer wieder verschoben :(

Der Plan mit den Partys hat noch gewisse Schwächen:lol:

Danke dir :)

Über morgen wissen wir mehr. *Die Spannung steigt schon langsam an*

Nur weil ich Schwarze GraKa's wolte :daumen2: die saphire Dinger wärn schon da.

Ich hab nen besseren Plan (auch wenn der alte plan mir zu zweifelhafter berühmtheit verholfen hätte)
Ich entwerf ein Programm das mir berechnet wo es am Wahrscheinlichsten ist das Schelmiii auftaucht. :lol:
Dann bin ich glaub ich nem halben jahr noch bekannter (als der Typ der immer auf Partys auftaucht und ständig sagt "er müsste hier sein" ;) Damit das gut klappt is noch nen Tablet PC fällig :ugly:)

Gruß Nerd

Schwarze Grakas sind einfach überragend :D

Wie wärs mit der Flughafenmethode, wir halten beide ein Schild mit Namen hoch, irgendwann müssen wir uns ja mal treffen.
Und wenns vor der party is, von der wir wegen den Schildern rausgeschmissen wurden:ugly:

Dem kann ich nur Zustimmen :daumen::daumen::daumen:

Die Flughafen Methode ist fast zu unkonventionell ;). Wir könnten noch:
a) einen Tanz entwerfen :lol::lol:(NerdTanz aka "1337-Dance")
b) einen Virus schreiben der alle party lahm legt bis auf eine :devil: das würde unsre Treff Wahrscheinlichkeit erhöhen :ugly:

Kleines Cookie zum PC-sound System. Der NAchbar über mir hat sich bei mir shcon gemeldet und sich mit mir abgesprochen. Die leute rechts neben mir versuchen einfach denn Fehrnseher lauter zu stellen :D. Sie haben noch nicht erkannt das 225 Watt Subwoofer mehr Power haben als ihr TV :devil:.

Gruß Nerd

So da hab ich den Salat. :daumen2::daumen2:

Der Bulldozer is gelinde gesagt nix für mich (denke ich). Die freundlichen Sponsoren meines PC sind der meinung das ich "nur" einen 1100T brauche.

Und ganz neben bei ist mir auch noch klar gemacht worden das ich (da meine werkstadt 350 km weit weg ist) meine Kühlturm nicht bauen kann bzw. wenn überhaupt erst in denn Weihnachtsferien.:motz::kotz:

Demenstprechend macht sich grade hervoragende Laune bei mir breit. Und dafür hab ich durch gemacht :wall:

Gruß Nerd

So ich habe mir um auf bessere gedanken zu kommen angefangen das Radiator-Asse-Fass zu planen (im folgenden nen ich es nur noch "Die Asse" :D.
IMG_1039.jpg

IMG_1040.jpg

Meine Überlegung:

Ich baue eine Feste Bodenplatte auf der der Radiator sitzt. (Blau)

Der Lüfter mit dem Rest dess Fasses wird dann drauf gesteckt. (Orange)

Die Gelben Pfeile sollen denn Luftfluß darstellen und zeigen wo ich gedenke Löcher zu machen.

Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht.

Gruß Nerd

Edit: Ich hoffe doch ihr könnt mir meine unzreichende Handschrift bzw. meine Rechtschreibung nachsehen.

Das mitm Bulldozer war wohl nix xD
Rein physikalisch würde ich den Lüfter auf der Unterseite nach oben blasend konzipieren, da nutz man gleichzeitig noch die Thermik aus.
Außerdem sollte ein höherer Luftdurchsatz erreicht werden, da es einfacher ist, Luft aus nem Spalt zu saugen als durch einen Spalt zu drücken.

Schonmal nachgedacht mit z.b. Sketchup die Planung zu machen?
Bisschen Einarbeitung, dann lässt es sich schneller und besser planen als per Hand.
Und man kann nachträglich noch seine Sachen ändern, ohne alles neu machen zu müssen.

Du hast es wirklich nett formuliert :D.

Ich will eh das der Lüfter nach oben bläst. Wichtig war mir allerdings rein ästhetisch das man von oben die Grünen LED's sieht und nicht auf einen schwarzen Radi schauen muss :) ich hoffe einfach das der unterschied nicht al zu groß ist.

Wenn ich die Lücke zwischen Radi und Lüfter abisoliere müsste (rein theoretisch) genauso viel luft gesaugt wie gedrückt werden.:huh:
Also in der Planung noch eine Isolierung zwischen Lüfter und Radi Planen??

Ich hab sogar skech up auf meinem Macbook. Aus München bin ich es gewohnt mit einem Architektur CAD zu arbeiten (da ist auch die zeichnung für das Seitenteil entstanden). Ich werd ma schauen ob ich Herr dess skech ups werde. :D

Danke Dir für denn Tip

Gruß Nerd

Ob saugen oder blasen, da gibt es massenweiße Threads, die das ganze richtig wissenschafftlich angehen.
Das Ergebniss ist glaube ich, dass es kaum einen Unterschied gibt, von daher ist deine Methode so machbar.
Allerdings wäre es auch kein Problem, ihn unter dem Radi laufen zu lassen und dann eine billige grüne LED Stripe rund um zu befestigen.
Der Leuchteffekt wäre bei der Variante glaube ich auch wesentlich besser.

oder ich mach beides weil ich auch nen Drehenden Lüfter sehen will und beläuchte ihn dann sozusagen "backlight" noch mal mit LED's.

Schelmii :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: Danke für den Tip mit SketchUp :D:D.

Ich hoffe noch heute Fotos der Asse in Sketch Up präsentieren zu können.;)

Gruß Nerd

Die Variante is natürlich auch cool :D
Sketchup is net schlecht, aber Pro Engineer, dass wir von der Hochschule bekommen, is 10x mal geiler :D

Wie versprochen hier die Bilder von meinen noch sehr kargen sketchUp künsten:

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 18.09.47.png

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 18.10.22.png

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 18.11.16.png

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 18.11.24.png

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 18.11.41.png

Den Lüfter habe ich Rot gefärbt damit man ihn erkennt. Dem entsprechend habe ich denn Radi schwarz gefärbt.

Gruß Nerd

Ich glaub mit der Option röntgen würde man mehr erkennen, wobei dass auch schon gut aussieht.
Hat du den Typ im Bild gelassen, für die Einschätzung der Größenverhältnisse?
Den kann man auch löschen^^

@Schelmiii
Die option ist mir erst nach denn screens ins auge gefallen aber ich war dann zu faul noch welche zu machen :D.

@Timmynator

Das Rohr wird glabue ich (ich hab mir ne papier schablonegebastelt) klein und schnukellich ausschaun weil es neben meinem Sub Steht :ugly:.

Es war nie geplant dess ding hier in Karlsruhe zu bauen dess wird in meiner Werkstadt in München entstehen und dann eine zug reise hier her überstehen. :) Das wird ein spaß im zug wenn du mit nem Atomfass rum läufst :lol::lol:. Ich weiß noch wie sie geschaut ham als ich meinen Nachttisch mit der Münchner Sbahn transportiert hab. (ein "echtes" Fass bemalt von Greenpeace)

Gruß Nerd

moin moin,

ich habe gestern den Bildschirm geholt und das brett zu geschnitten welches zwischen die beiden tische kommt.

Die 4 Flache fläche an Bildschirm ist erst ma ein hammer für sich (danke an schelmiii für diesen Fakt ;))
IMG_1053.jpg IMG_1064.jpg
Morgen kommt der Prozessor und 2 Lüfter und gegen ende der Woche soll auch endlich der Rest kommen (grakas + Netzteil). Bis die WaKü steht läuft er dann erst mal unter Luft.

Hier noch ein bild meines werdenen Bench systems (ich fang klein an :D:rollen:)
IMG_1063.jpg
Und mein Mein Nachttisch an dem sich der Radihalter orientieren soll :D:love:
IMG_1055.jpg
Gruß Nerd

Zurück