Lian Li PC-Q33: Mini-ITX/-DTX-Cube für hohe CPU-Kühler ab Februar verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-Q33: Mini-ITX/-DTX-Cube für hohe CPU-Kühler ab Februar verfügbar

Der taiwanische Gehäusehersteller Lian Li hat in einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit des PC-Q33 angekündigt. Der neueste Sprössling kann Mainboards im Formfaktor Mini-ITX respektive fast ausgestorbenem -DTX beherbergen. Dabei ist der Innenaufbau so gestaltet, dass CPU-Kühler auf Kosten der Grafikkartenlänge bis zu 180 mm hoch sein dürfen. Anfang Februar soll die Auslieferung für 80 Euro beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-Q33: Mini-ITX/-DTX-Cube für hohe CPU-Kühler ab Februar verfügbar

AW: Lian Li PC-Q33: Mini-ITX/-DTX-Cube für hohe CPU-Kühler ab Februar verfügbar

Schick und außerordentlich praktisch bzw. platzeffizient. Gefällt mir sehr gut. :daumen:
Für Modder oder LAN-Party-Zocker, die mit ihren leuchten Super-Maschinen protzen wollen aber eher ungeeignet, oder? :D

Sieht für mich einfach wie mein cooltek u2 aus auch die abmaße sind ähnlich, die Aufteilung ist halt anders. Die muss halt erstmal zeige wie gut die kühlung ist, in meinem u2 funktioniert die kühlung hervorragend.

Sieht praktisch aus :daumen:

Die neuen Lian Li ´s haben keine verschraubten Seitenteile. Das ist praktisch. Ebenso kommt man relativ schnell an alle Festplatten. Das Netzteil unter dem Mainboard "kühlt" indirekt das Mainboard von unten.

Aber der Trend geht stark weg vom optischen Laufwerk hin zu Festplattengehäusen. Es steht gerade im Mittelpunkt möglichst viele Laufwerke einbauen zu können. NSA läßt grüßen ;)

Das Gehäuse ist nicht perfekt bzw. nicht entgültig. Woran sieht man das? Die maximale Länge der Grafikkarte von 18cm limitiert das Gehäuse auf 3-4 Modelle, die insgesamt weniger leisten als ihre großen Varianten. Von daher wird Lian Li mit Sicherheit ein ähnliches Gehäuse nächstes Jahr vorstellen, wo dann laaaange Grafikkarten Platz finden.

Zurück