Lian Li PC-7F - Netzteil-Einbau? Mainboard-Schlitten?

fazi87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, wenn man sich das Gehäuse anschaut stellt sich die Frage, wie man das Netzteil
verbaut...

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7F Midi-Tower - black

Im nachfolgenden Link (Beitrag #13) schreibt einer, dass erst bei Netzteilen mit Lüftern größer
als 12cm das Netzteil verkehrt eingebaut werden sollte (Lüfter nach oben)(laut Anleitung)

Schon Erfahrungen mit Lian Li PC-7F ? - ForumBase

D.h., dass zu 97% der Lüfter nach unten zeigen wird... (siehe "Markt")

Nur wie kriegt der bitte schön Luft? Durch einen nur 1cm-hohen Spalt?

Und weiters: Weiß jemand, ob man den Mainboard-Schlitten heraus nehmen kann?

Sieht eig. nicht danach aus...

Bzw. wieviel PLatz ist zwischen Schlitten und Rückwand des Gehäuses?

Hat jemand dieses günstige, aber sehr schöne Lian-Li Gehäuse und würde Erfahrungstipps
mit mir/uns teilen?

Danke
lg Fazi

also dem netzteil reichen 1cm hab ich bei meinem 05er auch so gehabt.

naja platz wird schon da sein aber bei lianli ist das meist nicht viel
schau dir die rückseite an da siehst du die nieten womit der mainboardhalter fest gemacht ist, also ich schätze so 1cm wird da platz sein

mainboardschlitten kann man nicht rausnehmen ist wie oben geschrieben angenietet

okay, hab nämlich schon überlegt, dann in den gehäuse-boden löcher zu bohren :D

vl mach ich das trotzdem, noch abwägen

mainboardschlitten nicht herausnehmbar; war fast klar...

und wieviel platz ist zwischen rückseite und schlitten?
da gehn schon auch die strom-kabel durch? oder nur dünne käbelchen?

danke für die hilfe !!

naja da gehen schon kabel durch aber das atx-Kabel wird denke ich zu dick sein, sind halt wie oben geschrieben ca.1cm

bis auf das atx kabel sollten da ansonsten aber alle kabel hinten durchgehen außer du willst da jetzt 100meter kabel dahinter verstecken dann wirds zu viel

modulares netzteil ist da das geheimnis ich schau auch das ich mir als nächstes eins hohle am besten mit kurzen kabeln da gibts eins mit ca 30cm atx kabel

das werd ich mir als nächstes kaufen

Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST50EF-Plus-SC Element Series - 500 Watt

Das eine Loch (ca. bei der Graka) ist ziemlich sicher für die Kabel.
Mit etwas Glück bekommst du auch das ATX-Kabel durch, könnte aber sehr knapp werden.

Zurück