Lian Li PC-60FW vs. Coolermaster RC-690 PC - (Luft-)Kühlung

neo3

Software-Overclocker(in)
Lian Li PC-60FW vs. Coolermaster RC-690 PC - (Luft-)Kühlung

Guten Abend :)

Ich bin (wie an anderer Stelle schon geschrieben) gerade dabei, mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen.

Dabei ist für mich das meiste relativ klar - einzig beim Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich schwanke (optisch) zwischen dem Lian Li PC-60FW und dem hier auch oft erwähnten Coolermaster RC-690 PC.

Optisch gefällt mir das Lian Li etwas besser, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es mit einem i7-System (oder evtl einem Phenom II X4) bei diesem mit der Lüftung hinhaut.
Das Coolermaster bietet ja ein Maximum an Lüfter-Konfigurationen, sodass es dabei keine Probleme geben sollte... wie schaut es beim Lian Li aus?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?

Oder habt ihr noch Alternativen, die preislich höchstens bei 110€ liegen und schlicht, aber dennoch ordentlich-elegant aussehen?

Vielen Dank!

Lg,
Christian

AW: Lian Li PC-60FW vs. Coolermaster RC-690 PC - (Luft-)Kühlung

Die Lancool Teile sehen auch nicht schlecht aus, etwas "wilder" ist da das Scout von CM Storm, gefällt mir aber auch sehr gut.

bei der belüftung musst du dir keine sorgen machen, ach wenn du beim 690 etwas flexibler bist...

also entscheide doch einfach welcher dir besser gefällt

vielleicht hilft dir mein erfahrungsbericht siehe SIG

Vielen Dank für die Antworten... ich werde mir wohl das RC-690 holen... optisch gefällt es mir ja auch gut und die Preisdifferenz investiere ich lieber noch in etwas RAM ;)

Vielen Dank auch an poiu für den Link, dein Bericht hat mir weitergeholfen :daumen:

Freunt mich sehr das dir der Bericht geholfen hat !
wenn du das Case hast sind kritik und verbesserungs vorschläge immer willkommen :D

hehe ;)

aber gerne... wenn mir dann noch etwas einfällt, werde ich mich melden!

Grüße,
christian

kennst du das hier?:
PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Lian Li PC-60FW Midi Tower
ist ein top review vom lian li!

wenn du dich dafür entscheiden solltest, was ich eindeutig machen würde, dann kannste dir zusätzlich noch das hier gönnen:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black

sonst: ich habe das CM690 vorgestern verbaut und bis auf die fantastikplastik front, ist's doch sehr sehr anständig! könntest dir sonst noch mal das lancool k7 ansehen.. auch top!

Zuletzt bearbeitet:

Hmpf... der Bericht macht es mir ja dann doch wieder etwas schwerer :(

Hmpf... der Bericht macht es mir ja dann doch wieder etwas schwerer :(

der preisunterschied ist ja zum glück nicht sooo ultra groß..

ich denke das lian li macht alles in allem einen wertigeren eindruck.
da ein gutes case vielleicht auch noch deine nächste oder übernächste hw generation beherbergen wird, also lange unter/auf dem tisch stehen wird, relativiert das die mehrkosten vielleicht auch noch ein wenig..

ich persönlich finde z.B. schon alleine der HD käfig vom lian li wäre mir den aufpreis zum cm wert..

aber so oder so: du hast dir zwei sehr gute cases ausgesucht und egal wie du dich entscheidest, du entscheidest nicht falsch! :daumen:

hast du dir das lancool mal angesehen? vielleicht wäre das ein kompromis?

Die Gehäuse sind ja auch nicht wirklich vergleichbar, der Lian-Li ist aus Alu, das wirkt und ist immer hochwertiger als Stahl.
Ist ha jast so, wie wenn du nen Golf mit nem A4 vergleichst, da liegen ja auch ich möcht jetzt nicht sagen "welte" dazwischen.

Das Coolermaster ist ein durchdachtes und funktionelles Gehäuse in der oberen Mittelklasse, hingegen das Lian-Li eher als Einstieg in die Oberklasse zu bezeichnen ist.

Sehr funktionell sind beide, der Rest ist sujektiv, ich persönlich ziehe Alu immer Stahl vor...

Greetz

Ich habe mir nun doch das Lian Li gegönnt :schief:

Gefllt mir optisch einfach besser... und solche Details wie die LW-Blende sind natürlich auch super, so etwas gefällt mir ;)

Abgesehen davon kann es vorkommen, dass ich es das ein oder andere Mal herumtragen muss, daher ist Alu bestimmt noch etwas besser!

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, ist ein super Forum hier!

lg,
Christian

Gute Wahl! In der Preisklasse mein Favorit!
Und die C-02BLW ist ein Muss für das PC-60! ;)
Poste doch mal ein Foto, wenn Du mit dem Zusammenbau fertig bist..!

Das Gehäuse wollte ich mir auch erst kaufen, doch jetzt warte ich auf das K62 der Dragon Lord Series ab. Wird in etwa 120 Euro kosten, hat das gleiche Seitenfenster, ist innen schwarz lackiert und hat sogar noch 2 extra Lüfter im Deckel verbaut:daumen:

Und die C-02BLW ist ein Muss für das PC-60! ;)
Bei Caseking gibt's die leider nicht... hat jemand eine Empfehlung, wo ich die bei einem seriösen onlineshop kaufen kann?

Poste doch mal ein Foto, wenn Du mit dem Zusammenbau fertig bist..!

Das werde ich machen. Allerdings erst nächste Woche, wenn ich wieder in meiner Studentenbude bin, wo er gerade alleine rumsteht :(

Ich hab die Blende genommen ,die vorher nur im Gehäuse steckt. Dann einfach die Seiten abtrennen
ein bisschen Schaumstoff dadrunter und auf das Laufwerk kleben.
84451d1237058313-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-sn201264.jpg

vielleicht ne doofe frage... aber wie bekommst du das LW dann "Hardware-seitig" auf? (also nicht über windows: "Auswerfen" o.ä.)?

Zurück