Lian Li PC-60FN *Rechner für TiBest - The Skull 16.10.2011 Mod beendet, Teaser Video Online*

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Lian Li PC-60FN *Rechner für TiBest - The Skull 16.10.2011 Mod beendet, Teaser Video Online*

full

Hallo,
kurze Einleitung... weniger Text... mehr Bilder für euch. :daumen:

Ein Freund von mir stellt sich einen neuen Rechner zusammen und ich veredele ihm sein Case. =) Wie im Banner zu sehen hat er sich für das Lian Li PC-60FN entschieden, auf jeden Fall eine gute Wahl.
Also, was soll gemacht werden?
To-do Liste:

-Schriftzug "TiBest" im unteren Teil des linken Seitenteils

-Blaues Plexiglas für den Schriftzug

-Window im oberen Bereich des linken Seitenteils.

-Totenkopf im Window

-Klares Plexiglas für das Window

-Ausschnitt für einen 120mm Lüfter im Deckel

-Enermax Everest Blue LED für die Rückseite und den Deckel

-Lian Li Fan Mesh Guard für den Lüfter im Deckel

-Motor mit 200PS :ugly: Ups, falsches Tagebuch...
Und damit ihr euch besser vorstellen könnt wie das Window einmal aussehen soll... N Bild!

full

Verwendete Hardware:

CPU: Intel Core I7 2600K

Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe

Ram: Corsair XMS3 8GB DDR3-1333 CL9

Graka: EVGA GTX570 HD SuperClocked

Netzteil: Vorhandenes 750W
Wie ihr seht wird das nicht groß aufgezogen... zumindest bis jetzt. :ugly: Ich weiß ja wie sowas abläuft, hehe.
Geplant ist das ich das Gehäuse bestelle, die Sachen mache und ihm per DHL zuschicke. Da ich TiBest aber nur 1x im Jahr auf der Gamescom sehe (er wohnt ca. 150Km von mir entfernt, wir kennen uns seit 4 Jahren durchs Online zocken) könnte ich mir vorstellen den PC wenn er fertig ist, ins Auto zu packen und zu ihm zu brinegn. =) Die Hardware wurde von ihm schon bestellt und wird natürlich auch zu ihm geliefet, das Gehäuse und die Lüfter/Luftfilter habe ich eben bestellt. Das ganze sollte bis nächstes Wochenende also bei mir sein. Dann gehts auch direkt los. :daumen:

Also Jungs, ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Tagebuch und freue mich auf eure Kommentare. Ohne euch machts nur halb so viel Spaß!!!

Gruß
-Kero-

Damit ihr noch was zum Gruseln habt, hier ein Bild von seinem alten Rechner. Obacht, es ist ein Dell. :ugly:

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-60FN *Rechner für TiBest - The Skull*

Netter Ansatz, aber im B und im Kopf bräuchte man Stege zwischen Nase und Augen damit die verbleibenden Blechteile nicht rausfallen. Ich habe es mal in Rot ansatzweise eingezeichnet:

ww.JPG

Ich weiß was du meinst aber das stimmt so nicht. Diese Teile werden aufs Plexi geklebt. ;-) Was soll der weiße Striche bedeuten?

Keine Ahnung wie der sich eingeschlichen hat:D. OK das mit dem Aufkleben der Bereiche hatte ich in Betracht gezogen, aber wer weiß es schon im Vorfeld schon genau. Damit ist mein Hinweis ja hinfällig, nix für ungut

Ach, is ja kein Problem. Normal versucht man ja das Design so zu wählen das man nicht unbedingt etwas aufkleben muss. Ist nicht die beste Lösung, aber ansonsten wäre der Totenkopf nicht realisierbar. Falls doch jemand die ultimative Lösung hat, immer her damit. :daumen:

Edit:

Mir kam da gerade ein Einfall...

tibestcasewindow2.jpg

Die gelben Stellen werden ausgeschnitten, durch diese sieht man den Innenraum. Das wäre doch noch ne gute Idee?!

Zuletzt bearbeitet:

Schließe mich hier mal an :D
Also ich find Variante 1 mim Kleben optisch ansprechender. Allein weils schon etwas aufwendiger zu machen ist.
Zur Befestigung des rechten Auges und der Nase wär vll ne auf die Rückseite aufgeschweißte Schraube besser, da man das ganze dann besser demontieren kann wenn die Scheibe vll mal nicht mehr gefällt, oder sie n Riss bekommt etc...
Ansonsten n schönes Konzept und bin gespannt wies in Natura dann aussieht.:daumen:

Gediegen den Totenkopf ins Plexi einschleifen, wäre die ultimative Lösung meiner Meinung nach. Der Innenraum bleibt silber oder wird lackierst du den noch?

Ne, der Innenraum bleibt Original. Da wird nichts dran geändert. =) Den Totenkopf ins Plexi einschleifen wird nicht gut werden, sowas hab ich noch nie gemacht und auf Experimente haben wir keine Lust. :-P

Aber zum Totenkopf nochmal. Mir kam da noch eine Idee. Ich mache Version 1, gucke das ich an die Nase und das rechte Auge ne Schraube o.ä. dran bekomme und mattiere das Plexi im Bereich des Kopfes. Wäre doch auch ganz schick. :daumen: Was meint ihr?

Bei der 2. Lösung würde ich aber wieder die Knochenteile die außerhalb vom Fenster sind teilweise durchbrechen. Ich hab es es mal auf die schnelle hingeklatscht
df.JPG

Oder man setzt den Kopf ( oder das was davon übrig ist ) farblich ab

Hmmm, ich weiß was du meinst. Finde aber das sieht nicht so toll aus und wie ich das machen könnte weiß ich auch nicht.

Hab mich auch gerade mit TiBest abgesprochen und wir haben uns für Version 1 entschieden. Der innere Bereich des Kopfes wird zusätzlich noch mattiert. :daumen:

full

Wie? Was? Nochn Mod? Ja gib her den Mist.

Sehr geile Idee das Window!

Ich sag sonst erstmal nix und lehne mich zurück, um deinen Workflow zu geniessen:daumen:
Wo ist das Popcorn?

Find ich schon eine gute Idee mit dem Window...

... nur die Schrift find ich so unruhig wegen der verschiedenen Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben...

Aber da das immer schwer zu erklären ist, hab ich mal auf die Schnelle gebastelt...

tibestcasewindow3-versuch.jpg TIBEST-Vergleich.jpg

Eventuell könnte man den Abstand zwischen B und E noch ein bisschen verringern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Variante 1 des Totenkopfes auch viel besser.

btw: [x]Abo

Oder vielleicht eine Schrift im Gothic - Style, nur mal so als Anregung

Oder vielleicht eine Schrift im Gothic - Style, nur mal so als Anregung

haste vllt ein Beispiel wie das aussieht ???

Find ich schon eine gute Idee mit dem Window...

... nur die Schrift find ich so unruhig wegen der verschiedenen Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben...

Aber da das immer schwer zu erklären ist, hab ich mal auf die Schnelle gebastelt...

Anhang anzeigen 473624Anhang anzeigen 473625

Eventuell könnte man den Abstand zwischen B und E noch ein bisschen verringern.

sieh gar nicht so schlecht aus mit dem Schriftzug

omg mein erster Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:

@oggy

Joa, da haste schon recht. Das sieht wirklich sehr unruhig aus. Klasse Idee von dir, wird übernommen. Danke! :daumen:

@Dr.

Hmmm, Gothic ist nich so Tibest sein Fall. Aber Danke für den Vorschlag. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wieder ein PC von kero! :daumen:

Ich bin natürlich wieder auf deine Blechverarbeitung gespannt und wie du das mit dem Plexiglas realisierst. ;)

Zurück