• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lian Li PC-0A4 (mATX) feintuning?

AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

hm... wozu gibst titel ?
Hab garnicht gesehen, dass du den ersten Post so schön kurz und klein editiert hast :D Also dann fangen wir mal an: Hast du dich mittlerweile entschieden, ob du auch mit nem ATX-PC zufrieden wärst, oder ob dir mATX lieber ist?
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget?
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Bleibt die Frage, ob Du die CPU übertakten willst ;) ATX oder µATX?
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Bleibt die Frage, ob Du die CPU übertakten willst ;) ATX oder µATX?

man hier hängt alles... wollte eben huntertech mit ins quote einbeziehen und is abgeschmiert... naja ! also mir gefällt lieber die front vom a04 ohne gitter und hat mehr freie slots aber ob ich sie jemals brauchen werde? 2x für graka 1x für soundkarte und vielleicht eine für irgendwas?:P! ausnahmsweise würde ich das a05 nehmen wegen der größe aufm schreibtisch..! denn ich finde eine Höhe von 450mm zu hoch für den tisch? .............übertakten ? hm.. hab noch nie gemacht und brauche nicht.. sollte aber die 4 jahre überbrücken können wenigstens im anwendungsbereich?! ;)
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

man hier hängt alles... wollte eben huntertech mit ins quote einbeziehen und is abgeschmiert... naja ! also mir gefällt lieber die front vom a04 ohne gitter und hat mehr freie slots aber ob ich sie jemals brauchen werde? 2x für graka 1x für soundkarte und vielleicht eine für irgendwas?:P! ausnahmsweise würde ich das a05 nehmen wegen der größe aufm schreibtisch..! denn ich finde eine Höhe von 450mm zu hoch für den tisch? .............übertakten ? hm.. hab noch nie gemacht und brauche nicht.. sollte aber die 4 jahre überbrücken können wenigstens im anwendungsbereich?! ;)
Übertakten brauchst du mit Sandy nicht, für Office schon garnicht :D

Wir können dir bei deinem Schreibtisch nicht helfen. Du musst uns schon sagen, ob du nun das mATX oder das ATX-Case nimmst :lol:
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Übertakten brauchst du mit Sandy nicht, für Office schon garnicht :D

Wir können dir bei deinem Schreibtisch nicht helfen. Du musst uns schon sagen, ob du nun das mATX oder das ATX-Case nimmst :lol:
ne nix office... anwendungs und spiele rechner.. für die lange zeit! ok hab mich entschieden..trotz gitter nehm ich das mATX
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

ok danke softy..wäre für die längere zeit nicht besser mir gleich ne ati 6970 zu nehmen?
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

ok danke softy..wäre für die längere zeit nicht besser mir gleich ne ati 6970 zu nehmen?
Die kostet gut 100€ mehr für lausige 10-20% mehr Leistung. Spar's lieber und rüste dann später auf, das kannst du wenigstens bei den FPS merken :D

Übertakten musst du trotzdem nicht. Ist in ein paar Jahren vielleicht empfehlenswert, musst aber nicht!

@Softy: Das NT ist nicht lieferbar so wie ich das sehe...
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

softy..alter schwede was ist das denn für ein 3slot ding? :P ok habt recht für ein paar fps 100€ zu blechen ist schwachsinn! und was ist mit lüfter und dämmmatten ?
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Von Dämmmatten rate ich eher ab, denn die isolieren nicht nur akustisch, sondern auch thermisch :ugly: Dann müssen die Gehäuselüfter schneller drehen, was die Lautstärke wiederum erhöht. Wenn Du auf leise Komponenten achtest, sind Dämmmatten nicht notwendig.

Leise Lüfter wären z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

Die Asus DCII HD6950 ist superleise, und hat die beste Kühlerkonstruktion drauf, die Du im Moment kriegen kannst ;)
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

softy..alter schwede was ist das denn für ein 3slot ding? :P ok habt recht für ein paar fps 100€ zu blechen ist schwachsinn! und was ist mit lüfter und dämmmatten ?
Dämmmatten sind so eine Sache, wirklich notwendig bei guten Kühlern aber nicht und du sparst dir Arbeit, Geld und Überhitzungsprobleme :D Was du aber gut machen kannst:

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Gehäuselüfter ersetzen, wenns dir zu laut wird (hab keine RPM-Angabe zu den von Lian Li gesehen). Wenn du es ganz leise willst, musst du bei CPU und GraKa selbst regeln.
 
AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Von Dämmmatten rate ich eher ab, denn die isolieren nicht nur akustisch, sondern auch thermisch :ugly: Dann müssen die Gehäuselüfter schneller drehen, was die Lautstärke wiederum erhöht. Wenn Du auf leise Komponenten achtest, sind Dämmmatten nicht notwendig.

Leise Lüfter wären z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

Die Asus DCII HD6950 ist superleise, und hat die beste Kühlerkonstruktion drauf, die Du im Moment kriegen kannst ;)


ok bin mal kurz im kino melde mich später aber danke erstmal..
 
Zurück