Lian Li Gargantuan PC-D8000: Erste Bilder vom Monster-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li Gargantuan PC-D8000: Erste Bilder vom Monster-Gehäuse

Nach dem der taiwanisch Hersteller Lian Li erst vor einigen Tagen zwei Full-Tower präsentierte, sind jetzt Bilder eines weiteren noch größeren Modells aufgetaucht, dem Gargantuan PC-D8000. Der Full-Tower ist noch mal größer und wiegt dabei etwa 13 Kilogramm. Im Inneren lassen sich bis zu 20 Festplatten verstauen. Der Preis ist allerdings auch höher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li Gargantuan PC-D8000: Erste Bilder vom Monster-Gehäuse

AW: Lian Li Gargantuan PC-D8000: Erste Bilder vom Monster-Gehäuse

Typisch Lian Li:
Ein halber Kubikmeter Gehäuse - aber ein Mainboardschlitten, der wäre zuviel verlangt...

typisch ruyven. Keine 20 Bilder durchklicken nur um am Ende das zu finden, was auf dem ersten kaum zu erkennen ist

Zuletzt bearbeitet:

Yes ein viereckiger Kasten in groß, sieht fast aus wie ein Nachttisch zum beistellen ans Bett. Naja wohl eher weniger etwas für den Heimbedarf.

:what: auf bild 18 und 19 ist doch ein Mainboardschlitten zu sehen ;)
Ich find das Gehäuse geil, es braucht wahrscheinlich keiner, aber es ist so übertrieben und unnötig, dass es schon wieder cool ist :D
LG Gurkensalat

die mögen ja Klasse verarbeitet sein aber von innen sehen die aus wie mein Xaser III anno 2003. Für den Preis sollte ein lackierter Innenraum wohl drin sitzen.

:what: auf bild 18 und 19 ist doch ein Mainboardschlitten zu sehen ;)
Ich find das Gehäuse geil, es braucht wahrscheinlich keiner, aber es ist so übertrieben und unnötig, dass es schon wieder cool ist :D
LG Gurkensalat

Huch.
Soweit habe ich gar nicht geklickt und auf der Rückansicht konnte ich nicht erkennen.

Unter den Umständen will ich eine Variante, die so tief ist, wie der hier breit, so hoch, wie der hier lang und ~21 cm breit :)

Und dann nur ein Mirco-ATX Board mit Boxed Kühler und Onboardgrafik einbauen... ;)

Cooles Teil, für WaKü perfekt geeignet, platz ist ja massig vorhanden :daumen:

Yes ein viereckiger Kasten in groß, sieht fast aus wie ein Nachttisch zum beistellen ans Bett. Naja wohl eher weniger etwas für den Heimbedarf.
Dann erfreue uns doch mit einem Gehäuse Vorschlag der dir besonders gut gefällt !
In der selben bzw ähnlich Größe, versteht sich.

Dann erfreue uns doch mit einem Gehäuse Vorschlag der dir besonders gut gefällt !
In der selben bzw ähnlich Größe, versteht sich.

Wenn ich einem Computergehäuse derartig viel Platz opfern wollte würde ich, wie gesagt zu einem niedrigen 19" Rack greifen.

WaKü Komponenten, Stromversorgung, Festspeicher und Netzwerkhardware, gegebenenfalls auch AVR oder sogar den Drucker kann man dann bequem in andere Ebenen auslagern, hat viel Platz und einen sehr modularen Aufbau. Ist am Ende wohl auch billiger. Und sieht (noch) 1337er aus.

Ne, ein kleines 19" Rack kommt eher so rüber als hättest du dir keine richtiges 38, 42 oder 48 HE Rack leisten können :D *Spaß*

Wer den Platz braucht ist mit dem LianLi bestens bedient und auch die Optik ist mehr als ok. Wozu einen lackierten Innenraum oder sonstige Spielereien wenn das Teil kein Sichtfenster hat? Für solche Ansprüche heißt es dann "Selbst ist der Mann" aka Modding.

Sind die Audioanschlüsse diese 2 kleinen Löcher rechts oben an der Front?

Dieses Gehäuse ist wirklich für den Serverbereich gedacht wer braucht den schon zu Hause sonst 20 Festplatten? :D

Zurück