[Lian Li Armorsuit P60 - Casemod] Tagebuch von Tremendous

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Wilkommen zum Casemod des Lian Li Armorsuit P60 bei PC Games Hardware Extreme

Nachdem ich nun im Lesertest viele Stunden das Gehäuse auf Herz und Nieren getestet habe möchte ich mich nun daran machen das edle Design noch weiter aufzubohren.
Im Test habe ich schon durchblicken lassen dass die gesamte Innenbeleuchtung durch den fehlenden Einblick in das Gehäuse nicht zur Geltung kommt. Dem möchte ich nun Abhilfe schaffen!
Als erstes musste ich mir überlegen was ich denn genau verändern will um nachher auch die schönsten Effekte zu erzielen. Neben dem klassichen Seitentenfester das nicht fehlen darf habe ich mich entschlossen einen Einblick von oben in das Gehäuse zu geben damit der 140 mm Lüfter mitsamt seinen blauen LEDs auch zur Geltung kommt.
Dazu habe ich mir erstmal ganz einfach in Paint meine ersten Vorstellungen zusammengemalt :)

DSC03000.jpg



DSC03001.jpg


Morgen früh werde ich erstmal die benötigten Komponenten bei Conrad einkaufen.
Neben dem Kantenschutz werde ich bei Plexiglas sowie weitern bauen LEDs zugreifen :)

Als Arbeitsmaterial habe ich meinen Dremel bereits bereitgestellt. Morgen soll es dann los gehen :)

..stay tuned!
 
Sehr coole Idee. :daumen:

Bin schon sehr gespannt drauf da ich mir das Gehäuse auch kaufen werde und selbst noch kaum Erfahrung mit Modden habe.

Hoffe du kannst dann auch was zu den Schwierigkeiten beim Einbau sagen und auf was man achten sollte.
 
Nach meinem Einkaufbummel macht sich Ernüchterung breit. Bis auf neue Trennscheiben und 8 blaue LEDs habe ich nichts ergattern können in der Stadt. Alles nur auf Bestellung.
Da werde ich wohl Inernetshops bemühen müssen :)
Somit werde ich nicht bis Sonntag fertig :(
 
leider ist das ein problem, auf das ich auch immer wieder stoße -.-
vor ort ist leider gar nichts brauchbares zu finden. selbst für ne einfache LED muss man ne bestellung machen.
 
na da freu ich mich aber auf einene weiteren tollen bericht! :)
ich weiß nur nicht ob ich das fenster vorne rund machen würde, das gehäuse ist an sonsten doch auch eher kantig? naja geschmackssache ;)
 
Stimmt, das Gehäuse ist in der Tat sehr kantig gehalten.
Ich bin für Vorschläge offen solange ich noch nicht angefangen habe ;)
Ich wollte halt nicht ein normales standard Windowkit einbauen...
 
Das Window obendrauf sieht zwar cool aus aber es wird schwierig das in der Form reinzukriegen.
Die runden Kurven sind viel zu eng. Damit machst du 1. den Dremel und 2. das Gehäuse kaputt.

Vom Seitenfenster find ich die Form nicht gelungen.
Das Lian Li ist ja eher schlicht gehalten, deswegen würde ich die Form nicht so "extravagant" machen sondern eher einfach nur in der Form vom Top Window nur größer.
 
Danke für den Tip, ich hatte schon überlegt die Kurven großzügiger zu gestalten da auch meine kleinste Trennscheibe vom Dremel das nicht richtig hergibt.
Beim großen Seitenfenster hast du recht, das sollte ich dann dem Rest des Gehäuses anpassen. Danke!
 
Uff, ich würd mich das an meinem neuen Gehäuse nicht trauen ;)
Ich wünsch dir gutes Gelingen und viel Spaß an der Sache, halt uns auf dem Laufenden ;)
 
Dank ModdingfreaX habe ich endlich einen Versand für Kantenschutz gefunden. Am Dienstag soll das Paket dann bei mir sein so dass am kommenden WE der Einbau starten kann.
Da ich dann dieses WE nochwas zu tun brauchte habe ich nochmal ein bisschen eingekauft grade:

DSC030452.jpg
 
Fein fein.

Könntest du mir einen Gefallen tun?

Ein Foto senkrecht auf die Northbridge. Sprich Northbrige in der Mitte.
Möchte gern mal sehen ob da dann noch ein Thermalright Kühler hinpassen würde.
 
Welchen willst Du denn installieren?
Der IFX-14 passt nicht. Dafür muss man die NB Kühler demontieren ^^
 
Welchen willst Du denn installieren?
Der IFX-14 passt nicht. Dafür muss man die NB Kühler demontieren ^^

Mir geht es darum, auf der Northbridge den HR05 zu installen, nur glaube ich, das wenn man einen CPU-Kühler mit einer Breite mit mehr als 12cm einbaut dieser nicht mehr passen würde. Daher würde mich das Foto von oben interessieren da du ja einen Kühler mit einer Breite von mehr als 12cm hast. ;)
 
Aber klaro!
Ich warte immer noch auf den Katenschutz :(
Angeblich soll dieser heute oder morgen bei mir eintreffen. Ich bin mal gespannt ob das wirklich der Fall ist...
 
Endlich, nach langer Zeit begab es sich dass der Kantenschutz geliefert wurden!
Morgen gehts in den Baumarkt um Bastelglas zu kaufen und am Freitag gehts dann los :)

..stay tuned!
 
Zurück