LGA 1156 overclocking Mainboard von EVGA abgelichtet

Ich werde mir warscheinlich keines der P55 Boards kaufen.

Meine nexte CPU wird zu 99% zwar ein core i7 860 sein, aber ich warte lieber noch bis Q1 2010 und bau mir ein System mit dem P57 Chipsatz auf.

Da hab ich USB 3.0, SATA3 und Braidwood Support.
P55 untstürtzt diese Features garnicht oder nur stark eingeschränkt (siehe Marvell Chips).

Bis Q1 2010 dürften sowohl ATi als auch Nvidia DX11 Karten ein gutes Preislevel erreicht haben und dann wird ein richtig geiles System aufgebaut...

:D:D:D

Das Board sieht klasse aus wie alle Boards von EVGA. Die Funktionen sind richtig gut. Hoffe mal das der Preis passt.
Du glaubst doch selbst nicht das der Preis passen wird, oder? Das Board wird bestimmt 200-250€ kosten. Was Preise angeht hat eVGA einfach einen an der Waffel, aber gekauft werden die Teile ja trotzdem....

Du glaubst doch selbst nicht das der Preis passen wird, oder? Das Board wird bestimmt 200-250€ kosten. Was Preise angeht hat eVGA einfach einen an der Waffel, aber gekauft werden die Teile ja trotzdem....

bei 200-250€ kann man gleich ein Bloodrage System aufbauen, dass noch mehr Funktion mitbringt.

Billig wird das EVGA auf jeden Fall nicht werden

mfg
Kosake

Mann, mann, mann, ein weiteres EVGA-Board ohne NB-Lüfter, die scheinens ich ja richtig bessern zu wollen =) Optisch naja da gibts wohl einige Boards die besser aussehen, mind. 2 Farben sollten es doch schon sein auf einem Mainboard, sonst naja es wird überteuert aber qualitativ schon auf hohem Niveau sein, mal sehen mein LGA 775 wird erstmal weiter seinen Dienst ableisten dürfen.

Da hab ich USB 3.0, SATA3 und Braidwood Support.
P55 untstürtzt diese Features garnicht oder nur stark eingeschränkt (siehe Marvell Chips).

Zumindest Braidwood-Slots sind auf sovielen P55 Mainboards verbaut, dass ich da fest mit Unterstützung rechne.
Über natives USB und SATA 3 dagegen ist noch gar nichts bekannt.

Mann, mann, mann, ein weiteres EVGA-Board ohne NB-Lüfter, die scheinens ich ja richtig bessern zu wollen =)

Naja - ohne NB wäre es auch sehr schwer geworden, einen NB-Lüfter zu montieren :ugly:
So oder so sind die jüngeren EVGA-Boards nicht mit den ursprünglichen 780i-Heizkraftwerken zu vergleichen. Die brauchten einfach eine leistungsfähige Kühlung.

Super Board, hoffentlich wird es das bei meinem Händler des Vertrauens auch geben ^^

Ich möchte mir gleich beim Erscheinen einen i5er kaufen....

Wird langsam Zeit *gg*..

Hoffentlich wird sich dann ne neue GraKa auch noch ausgehn.

lg

wozu isn der pata anschluss neben dem pciex1 anschluss??
und btw: wer hat ein NT mit 2 8pin steckern... ich kenn halt 8pin und 4pin

Du wirst kein retail Board mit nem Slot für Braidwood finden ;)

Um da auf Nummer sicher zu gehen, werd ich wohl auf die ersten Retail-Boards warten müssen.
Aber in Anbetracht dessen, dass die Mehrheit aller Vorserienboards über Slots für Flash-Module verfügt (z.T. sogar mit "Braidwood" beschriftet) und die Hersteller entsprechende Platinen sogar an unabhängige Tester verschicken, glaube ich nicht so recht, dass jetzt, kurz vor dem erscheinen, auf einmal alle eine neue Board-Variante ohne hervorzaubern.

wozu isn der pata anschluss neben dem pciex1 anschluss??

Ich seh auf dem ganzen Board keinen einzigen PATA-Stecker.
Falls du den vier Pin Molexanschluss über dem PCI-E x1 meinst: Sowas haben sehr viele Boards mit zwei oder mehr PEGs, umd den zusätzlichen Strom, den 2+ Grafikkarten über den PCI-E Slot ziehen, bereitzustellen.

jo danke! ich mein doch molex :) hupps ^^
hab ich leider aber auch so noch nie gesehen... man lernt nie aus

Um da auf Nummer sicher zu gehen, werd ich wohl auf die ersten Retail-Boards warten müssen.
Aber in Anbetracht dessen, dass die Mehrheit aller Vorserienboards über Slots für Flash-Module verfügt (z.T. sogar mit "Braidwood" beschriftet) und die Hersteller entsprechende Platinen sogar an unabhängige Tester verschicken, glaube ich nicht so recht, dass jetzt, kurz vor dem erscheinen, auf einmal alle eine neue Board-Variante ohne hervorzaubern.
Also von den meisten Boards die mit Braidwood Slot gezeigt wurden sind auch schon neuere Versionen ohne Slot aufgetaucht und da der P55 Braidwood nicht offiziell unterstützt wirds das auch nicht geben.

Sogar das hier gezeigte eVGA Board hat in der final Version keinen Slot mehr (siehe das Bild wo es mit Kühler usw gezeigt wird). Auch div. Asus und Gigabyte Boards die mit gezeigt wurden hat man ebenfalls schon ohne gesehen (neuere PCB Rev.).

Gruß
Chris

Zurück