"LG W2486L-PF" neues Netzteil benötigt

KFP

PCGH-Community-Veteran(in)
"LG W2486L-PF" neues Netzteil benötigt

habe nur eine frage kann mir einer helfen suche ein netzeil für den og. monitor und das möglichst preiswert, da wen ich mich an den lg support wende das netzteil mit versand 77€ kostet:ugly:.

das problem das ich jetz habe ist ich finde keine alternative zum orginal da die werte immer ein bisschen abweichen von den netzteilen.

wenn mir niemand helfen kann hoffe ich wenigstens das jemand im forum unterwegs ist der mir sagen kann ob es was ausmacht ob ich ein netzteil mit 12V 2,1A oder 12V 3,0A den ein netzteil mit 3 amper finde ich nur keins mit 2,1A.

danke mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: "LG W2486L-PF" neues Netzteil benötigt

ja habe ich aber habe nichts gefunden zwar gibts da viele netzteile von lg und so aber entweder passt die volt angabe oder die amper angabe nicht leider.

deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich wüsste ob es schlimm ist wen die angaben ein bisschen abweichen?

deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich wüsste ob es schlimm ist wen die angaben ein bisschen abweichen?
Da kann ich dir nicht helfen. Kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Wie alt ist denn der Monitor schon? Keine Garantie mehr drauf?

Das 12v 3.0A Netzteil wird ohne Probleme mit dem Bildschirm funktionieren. Die Angabe 3.0A gibt nur an welche Strom das Netzteil maximal bereitstellen kann. Da dein Monitor vorher mit einem 2.1A Netzteil lief wird er auch nicht mehr als die angegebenen 2.1A aus dem Netz ziehen.

Andersherum würde es daher nicht funktionieren.

Ich selbst habe sowas beispielsweise schon des öfteren bei Notebooks gemacht. Da gibt es Netzteile mit 3.62A die nur für das reine Notebook sind und es gibt Netteile mit 4.62A die für den Anschluss der Dockinstation sind.
Das 4.62A Netzteil kann man aber problemlos verwenden um das Notebook ohne Dockingstation zu betreiben.

ja ok danke jetz noch eine frage wie viel watt darf das netzteil haben macht das was aus wenn ich ein universal netzteil mit 90w nehem zb.?

Kannst du denn die entsprechende Amperzahl bei 12V einstellen? Wenn dem so ist kannst du das Netzteil verwenden.

Vielliecht hier erstmal der Link zum Wiki: Watt (Einheit)
Dein Monitor hat bei 2.1A und 12V rein rechnerisch also eine Maximaleleistungsaufnahme von 25.2 W. Das bedeutet im Umkehrschluss also, dass dein Universalnetzteil zwar überdimensioniert ist aber deinen Bildschirm problemlos betreiben kann wenn die es auf 12V und 2.1A +- einstellen kannst.

Nimm zur Verständnis doch mal den Vergleich mit einem PC zur Hand. Wenn man sich ein System zusammenstellt schaut man was die einzelnen Komponenten für eine maximale Leistungsaufnahme haben können rechnet diese Werte zusammen und kann dann einschätzen wie groß das Netzteil dimensioniert werden muss. Beispiel, alle Komponenten deines PCs benötigen zusammen 455W also kaufst du dir ein Netzteil welches mindestens diese Leistung bereitstellen kann. Im Optimalfall kaufst du ein etwas größeres Netzteil um ein paar Reserver für neue Komponenten zu haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Zurück