LG W2452TX oder LG W2453TQ

greatsamson

Kabelverknoter(in)
Hallo,
was meint ihr welchen sollte ich kaufen den LG W2452TX oder den LG W2453TQ ? Ich spiele natürlich gerne, schau auch recht oft filme, lese aber auch recht häufig am pc. auf der einen seite stehen der erhöte farbraum, höhere blickwinkel und 1920x1200 (16:10) aber leider nur 5ms reaktionzeit. auf der der anderen seite halt 1920:1080 (16:9)... mit 2ms reaktionszeit.

Gegenvorschlag: Samsung P2450H - absolut genial!

Falls es einer der LGs sein sollte, greife eher zum W2453TQ; die TX-Modelle haben eine zu große Serienstreuung.

Der Samsung P2450H ist, ich habe den direkten Vergleich auf dem Schreibtisch gehabt, ein klasse Monitor; die Ausleuchtung ist, im Gegensatz zum LG W2453TQ, deutlich besser, gleichmäßiger und Lichthöfe sind keine erkennbar!

Das hervorragende Kontrastverhältnis, gerade die direkte Ansprache der MagicBrigt-Option, die vielen Anschlussmöglichkeiten (inkl. HDMI), das gut bedienbare Sensorfeld (inkl. Einblendung der jeweiligen Bediensymbole darunter), keinerlei Fiepen (beim LG insbesondere bei aktivierter automatischer Helligkeit) und das sehr gute P/L-Verhältnis sprechen eher für den Samsung.

MfG.

5ms macht nichts, da die real sowieso alle um die 16 bis 20ms haben, denn bei 60hz wird das nunmal nicht viel schneller erneuert und dazu kommen noch die reaktionszeiten der kristalle selbst. aber unter 8ms geht eigentlich alles.
Am besten mal im MM oder Saturn die Bildschirme angucken.

ich hatte den 2453TQ und habe den wegen Pixelfehlern gegen einen Samsung T240 getauscht und muss sagen das ich den Samsung besser finde nicht nur weil er keine Pixelfehler hat, ich finde das Bild auch kräftiger als beim LG. Wäre ja auch eine Alternative der T240:daumen:

danke für eure antworten. habe jetzt mal alle tft`s im MM verglichen, also vom bild her hat mir der LG w2452tx am besten gefallen. die farben sind schon sehr kräftig! zwar gefällt mir 16:10 auch besser aber zum zocken denke ich ist der LG w5253tq besser halt wegen den 2ms. das mit der serienstreuung hab ich nicht ganz verstanden beim w2452tx, hab aber auch jetzt den w2452tq gekauft. den samsung habe ich auch angeschaut fand den aber jetzt nicht so toll (reines bauchgefühl). piepen tut bei mir nix nur wenn ich mit dem ohr ganz nah an der rückseite des LG`s horche höre ich was. also danke nochmal für euer intresse.

Zurück