News LG Ultragear: Neue Gaming-Monitore mit 4K und 144 Hz für bis zu 950 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Ultragear: Neue Gaming-Monitore mit 4K und 144 Hz für bis zu 950 Euro

Seit dieser Woche sind zwei neue Gaming-Monitore aus LGs Ultragear-Reihe verfügbar, der 27GN95R-B und der 27GP95R-B. Ausstattungstechnisch unterscheiden sich die beiden 27-Zöller kaum. Der nennenswerteste Unterschied liegt wohl zwischen HDMI 2.0 und HDMI 2.1. Für knapp 700 beziehungsweise knapp 950 Euro sind die beiden Monitore derweil gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG Ultragear: Neue Gaming-Monitore mit 4K und 144 Hz für bis zu 950 Euro
 
Jetzt das ganze noch in Oled. Und LG hat nen neuen Kunden!

Grösse, Auflösung und Bildfrequenz wäre genau was ich suche!

Aber ich möchte schon mindestens noch mini LED FALD oder besser OLED für gute schwarzwerte.
 
Müll IPS Panels für um die 900 Euro :D so lächerlich.
Vor allem was soll jetzt genau der Unterschied sein zum LG Ultragear 27GP950-B der schon ne ganze Weile auf dem Markt ist ?
Versteh ich nicht.
Man hat einfach das alte Modell welches im Preis gefallen ist aus dem Sortiment genommen und dann umbenannt und verkauft es nun wieder teurer als neues Modell :D. Es wird immer besser :D
 
Ein Monitor, dass auf alte Technik setzt, so hoch verkaufen zu wollen einfach nur traurig.
Für das Geld bekommt Mann schon anständige OLED-TVS!
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe meinen 27'' UHD@160Hz - Monitor (mit HDMI 2.1) seit knapp einem Jahr und damals 700€ bezahlt:

Ich sehe nicht, was die neuen Monitore anders machen. Sieht mir nach Rebranding/Neuvermarktung alter Hardware aus...

Ich hätte gerne UHD-OLEDs mit 240Hz und mit mehr Spitzenhelligkeit, insbesondere in 27''. Für alles Andere gibt es ja OLED-TVs. Bisher gibt es nur den Samsung Odyssey Neo G8 in UHD mit 240Hz und der spricht mich mal überhaupt nicht an. Ist mir für Shooter viel zu groß und curved mag ich da auch nicht.

Man hat einfach das alte Modell welches im Preis gefallen ist aus dem Sortiment genommen und dann umbenannt und verkauft es nun wieder teurer als neues Modell :D. Es wird immer besser :D
Joa. Exakt das denke ich mir auch. Schon leicht asozial...
 
27 Zoll, Mäusekino, perfekte Grösse
Lol
Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und sucht unter Umständen verschiedene Spielerfahrungen. Ich verwende dafür mehrere Displays (UHD-Monitor "klein", UHD-Fernseher "groß" und ein Ultrawide-Display), da die gesuchte Spielerfahrung bei mir je nach Genre variiert.

Für Shooter ist das bei mir eben ganz klar 27'' und UHD, weil ich dabei relativ nah rangehen möchte. Das hat dann auch nichts mit Mäusekino zu tun. WQHD möchte ich einfach nicht mehr, da es mir bei meinem geringen präferierten Abstand zum Monitor einfach zu pixelig wird.

Entsprechend haben solche Displays eben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren im Zuge der weiteren Verbreitung des DP 2.1-Standards auch UHD-Panels mit 240Hz oder gar 360 Hz produziert werden - und das Ganze als OLED bitte.
 
Was für ein blödsinn ist das den seitens LG ? LG Ultragear 27GN95R-B und 27GP95R-B mit 2.0 HDMI-Ports und der andere mit 2.1 HDMI und deswegen über 250 Euro differenz bzw. mehrkosten?
Ich selber habe den Vorgänger-Model LG 27GP950-B mit HDMI 2.1 und kann kein unterschied zum aktuellem machen in technischer hinsicht.Hab sie sogar zum Ostern(aktion)günstiger bekommen(750 Euro )damals.
 
Zurück